Rettungswagen mit Patientin

Rettungswagen kollidiert mit Radlader – Zwei Verletzte

14. April 2026 , 12:38 Uhr

Rettungswagen im Einsatz – trotz Blaulicht und Martinshorn kommt es zum Unfall. Die Polizei prüft noch, wie es dazu kommen konnte.

Ein Rettungswagen mit Patientin und ein Radlader sind in Hengersberg (Kreis Deggendorf) auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn auf die Kreuzung. Der Radlader habe währenddessen Grün gehabt und den Rettungswagen übersehen, sodass beide Fahrzeuge zusammengestoßen seien. 

Die Patientin und der Beifahrer im Rettungswagen wurden laut Polizei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen sei zusammen ein Schaden von ungefähr 30.000 Euro entstanden. 

Nach Polizeiangaben hätte der Radlader wohl die Vorfahrt des Rettungswagens beachten müssen, da der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war. Die Unfallursache sei aber bisher nicht eindeutig geklärt, hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2026 Wolf stirbt nach Unfall im Bayerischen Wald Ein junger Wolf wird im Morgengrauen von einem Auto frontal erfasst. Das Tier rennt davon, stirbt aber kurz darauf. Was der Nationalpark und die Polizei zu dem Vorfall sagen. 29.03.2026 Mann erleidet Herzinfarkt an Steuer und stirbt Mitten in der Fahrt bricht ein 40-Jähriger am Steuer zusammen. Trotz schneller Hilfe kommt für ihn jede Rettung zu spät. 29.03.2026 Zwei 16-Jährige bei Motorradunfall schwer verletzt Mit dem Motorrad gegen einen Mast: In Auerbach sind zwei Jugendliche mit einem Zweirad unterwegs. Plötzlich kommen sie von der Straße ab - und verletzen sich schwer. 28.03.2026 Mann stirbt bei Unfall auf der B12 Ein 37-Jähriger ist auf der Bundesstraße unterwegs. Plötzlich fährt er auf die falsche Straßenseite. Mit fatalen Folgen.