Rathaus-Parkplatz komplett gesperrt

26. Oktober 2023 , 05:36 Uhr

Parken am Bayreuther Rathaus ist jetzt für einige Zeit nicht möglich. Der Parkplatz ist ab Donnerstag (26.10.) komplett gesperrt. Voraussichtlich bis zum 3. November. Auch die Zu- und Abfahrt zu den dortigen Häusern ist nicht möglich. Der Rathaus-Parkplatz bekommt einen neuen Straßenbelag. Zunächst müssen die in die Jahre gekommenen Beton-Pflastersteine weg. Dann wird der Parkplatz neu asphaltiert. Die Stadt weist darauf hin, dass es alternative Parkmöglichkeiten in Nähe auf der Mainüberdachung, beim Stadtbad und in der Rathaus-Tiefgarage in der Kanalstraße gibt.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Brückenbau läuft - trotz Dieben auf der Baustelle An der Staatsstraße zwischen Gefrees und Bad Weißenstadt läuft die Erneuerung der beiden Kornbach-Brücken bei Knopfhammer weiter nach Plan. Aktuell wird die zweite Brücke abgerissen und anschließend neu aufgebaut, meldet das Staatliche Bauamt Bayreuth. Für Ärger sorgt allerdings ein Diebstahl auf der Baustelle. Ein Baustromkabel wurde durchtrennt und gestohlen. Deshalb werden jetzt zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt 06.04.2026 Kanalarbeiten im Kreuz - 99 Gärten bis Juli gesperrt In Bayreuth sind die Straßen Kreuz und 99 Gärten zwischen der Kulmbacher Straße und der Carl-Burger-Straße ab Dienstag (7.4.) dicht. Vollsperrung wegen Kanalarbeiten, schreibt das Rathaus. Die Sperrung soll bis Ende Juli bestehen bleiben. Eine Umleitung ist eingerichtet. mso 27.03.2026 Vollsperrung in den Straßen „Kreuz“ und „99 Gärten“ Die Bayreuther Straßen „Kreuz“ und „99 Gärten“ sind ab Dienstag, den 7. April, voll gesperrt. Das meldet die Stadt Bayreuth. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Kulmbacher Straße und Carl-Burger-Straße. Grund sind Kanalbauarbeiten, die bis Ende Juli dauern sollen. Es gibt eine Umleitung: stadtauswärts über die Kulmbacher Straße, Fröbelstraße und Scheffelstraße – stadteinwärts über die Preuschwitzer 12.11.2025 "Schandfleck" am Fichtelsee: Gemeinde Fichtelberg saniert öffentliche Toilette Die Gemeinde Fichtelberg saniert zur Zeit die öffentliche Toilette am Fichtelseeparkplatz. Die Arbeiten laufen schon seit Oktober. Bis Ende des Jahres soll der Umbau abgeschlossen sein. Statt einer alten Ölheizung soll in Zukunft eine neue PV-Anlage auf dem Dach zum Einsatz kommen. Außerdem wird die Toilette barrierefrei und es wird Wickelräume geben. Fichtelbergs Bürgermeister Sebastian