Unfälle

Radlerin stürzt auf Parkplatz – Autofahrer flüchtet

27. März 2026 , 13:54 Uhr

Nach einem Unfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin auf einem Parkplatz in Donauwörth ermittelt die Polizei gegen einen flüchtigen Autofahrer.

Wegen eines ausparkenden Autos hat eine Radlerin in Schwaben stark gebremst und ist über den Lenker gestürzt. Sie habe sich schwer am Kopf und Gesicht verletzt, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer fuhr laut Polizei am Donnerstag davon. 

Die Radfahrerin hatte auf dem Parkplatz eines Möbeldiscounters in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) den Angaben zufolge Vorrang. Gegen den unbekannten Autofahrer leitete die Polizei Ermittlungen ein. Die Radfahrerin kam in ein Krankenhaus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2026 13-Jährige stürzt bei Traktorfahrt und wird überrollt Eine Fahrt auf einem Traktorgespann endet für ein Mädchen mit schlimmen Folgen. Sie verliert den Halt und gerät unter einen Reifen. 28.03.2026 Motorradunfall bei Großaitingen – 16-Jährige schwer verletzt Zwei 16-Jährige sind mit einem Zweirad unterwegs. In einer Kurve rutschen sie auf die Gegenfahrbahn. Ein Autofahrer will noch ausweichen und fährt in einen Graben. 24.03.2026 Frau nutzt EC-Kartentrick aus und tankt auf Kosten anderer Eine Frau gibt vor, Probleme beim Bezahlen zu haben – und bringt so eine 63-Jährige dazu, für ihren Sprit zu zahlen. Wie der Kartentrick an der Tankstelle gelang. 24.03.2026 Wut über Mofa auf Radweg? Mann würgt Fahrer Ein Mann greift auf einem Radweg einen Mofa-Fahrer an und würgt ihn. Der Täter flüchtet – jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.