R.I.O.!- Clubtour mit vielversprechenden oberfränkischen Bands

27. Oktober 2023 , 14:50 Uhr

Fans von Live-Musik aus Oberfranken kommen im November und Dezember wieder voll auf ihre Kosten: die R.I.O.! – Clubtour steht an. Vier oberfränkische Bands treten gemeinsam in Clubs in der Region auf. Mit dabei: Slam Elephant aus Bamberg, ENNI aus Coburg, Para Sol aus Bayreuth und Farewell Farewell aus Hof. Jedes Jahr ruft der Bezirk Oberfranken Bands auf, sich an den vier regionalen Vorentscheiden zur R.I.O.! – Clubtour zu beteiligen. Wer hier gewinnt geht auf Tour: fünf Gigs gemeinsam mit den Siegern der anderen Vorentscheide winken.

Do, 23.11., Live Club Bamberg, 19 Uhr

Fr, 24.11., Zur Linde Hof, 20 Uhr

Do, 30.11.Glashaus Bayreuth  20 Uhr

Fr, 01.12. Paunchy Cats Lichtenfels  20 Uhr

Sa, 02.12. Struwwelpeter Kronach  20 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzefrei: Die Schulen entscheiden selbst Über 30 Grad in Bayreuth und der Region. Das kann eine Belastung sein – auch für Schüler und Lehrkräfte. Hitzefrei, wie früher, gibt es aber nicht mehr – zumindest nicht verpflichtend. Manfred Riedel vom Staatlichen Schulamt Bayreuth: Es gibt keine einheitliche Regelung mehr in Bayern. Es entscheidet also nur noch der Schulleiter in eigener Verantwortung. 25.06.2026 Diska-Aus in Creußen ist fix In Creußen brodelt die Gerüchteküche schon länger – jetzt ist es offiziell. Wie der Kurier berichtet, macht der Diska-Markt am Hohen Weg Ende August zu. Edeka spricht von veränderten Marktbedingungen. Betroffen sind insgesamt zehn Mitarbeitende. Zwei konnten laut Unternehmen an den Standort Pegnitz wechseln. Filialleiter Klaus Will sieht vor allem die Baustelle an der B2 25.06.2026 Festspiel-Flair am Uni-Strand Wagner mit Campus-Feeling. Das Festival 150 kommt zum Summerfeeling an die Uni Bayreuth. Morgen (26.6.) gibt es am Uni-Strand von 15 bis 24 Uhr einen besonderen Festivaltag – mit Musik, Mitmachaktionen und sommerlicher Stimmung. Der Eintritt ist frei. Anlass ist das 150-jährige Jubiläum der Bayreuther Festspiele. Die Stadt will das Jubiläum nicht nur auf dem 25.06.2026 HaSpo startet mit straffem Programm Knapp drei Monate vor dem Saisonstart in der Regionalliga Bayern beginnt für HaSpo Bayreuth die gemeinsame Vorbereitung. Der Vizemeister der vergangenen beiden Spielzeiten trifft sich erstmals im Schulzentrum Ost (25.6.), nachdem die Spieler bereits seit Ende Mai individuelle Kraftpläne absolvieren. Künftig stehen fünf Einheiten pro Woche sowie ein zusätzlicher Ausdauerlauf am Wochenende auf dem Programm.