Großeinsatz

Bedrohung in Sonthofen – Polizei nimmt 35-Jährigen fest

06. Februar 2026 , 15:21 Uhr

Ein 35-Jähriger soll in Sonthofen einen Gerichtsvollzieher und Polizisten bedroht haben. Die Polizei rief Spezialkräfte und sperrte Teile der Innenstadt ab.

Wegen der Bedrohung eines Gerichtsvollziehers und von Polizisten ist es in der Innenstadt von Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Spezialeinsatzkräfte konnten nach mehreren Stunden einen 35-Jährigen in dessen Wohnung widerstandslos festnehmen. Wie die Polizei berichtete, wurde der Mann anschließend ein eine Fachklinik gebracht.

Am Freitagvormittag kam der Gerichtsvollzieher den Angaben zufolge zu dem 35-Jährigen wegen einer gerichtlichen Vollstreckungsmaßnahme. Der Gerichtsvollzieher wurde dabei von Polizeibeamten unterstützt. Der 35-Jährige soll die Beamten bedroht haben.

In der Folge sperrten demnach zahlreiche Polizisten den Bereich im Zentrum der Kreisstadt ab. Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, die Innenstadt zu meiden. Die Beamten forderten Spezialkräfte an, um die Situation zu klären. Diese fanden bei dem Mann schließlich eine Bogensportausrüstung sowie Hieb- und Stichwaffen, wie es weiter hieß.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Lampe zu heiß - 91-Jähriger stirbt bei Brand Eine Stehlampe mit Halogenleuchte wird zur Gefahr. Ein Senior in einem Bauernhaus kann sich nicht mehr aus den Flammen retten. 09.02.2026 Unbekannte Substanz versprüht – Sieben Verletzte in Neu-Ulm Videoaufnahmen zeigen zwei Verdächtige beim Versprühen einer Substanz. Die Polizei ermittelt – um was handelt es sich? 09.02.2026 Feuerwehr befreit drei Kinder aus steckengebliebenem Aufzug Drei Kinder stecken am Bahnhof Marktoberdorf im Aufzug fest – die Feuerwehr rückt an. Ein Kind braucht danach ärztliche Hilfe. 05.02.2026 Verwechslung? Jäger schießt auf Hund und verletzt ihn Eine Frau geht mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich hört sie Knallgeräusche und ihr Haustier kehrt verletzt zurück.