Körperverletzung an der ZOH
Bayreuth. Am Freitag gegen 19:00 Uhr gerieten zwei Frauen im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofes aneinander. Aus einer zunächst verbalen Streitigkeit heraus, packte eine 20 Jährige Frau aus Bayreuth ihre 17 Jahre alte Kontrahentin und zog diese an den Haaren. Durch das Ziehen erlitt die 17 Jährige Frau aus Bayreuth Schmerzen. Die 20 Jährige flüchtete vor Eintreffen der Polizei, die Personalien der Täterin konnten durch die eingesetzten Beamten ermittelt werden.
—
Rauschgift aufgefunden
Bayreuth. Am Freitag Abend gegen 21:30 Uhr wurde bei einem 42 Jährigen Mann aus Bayreuth während einer Personenkontrolle Rauschgift aufgefunden. In der Bahnhofstraße wurde der Mann durch Beamte der PI Bayreuth-Stadt kontrolliert. Zunächst übergab er freiwillig eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Bei der anschließenden freiwilligen Durchsuchung des Mannes konnte weiteres unerlaubten Rauschgift aufgefunden werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
—
Verkehrsteilnehmer unter Alkohol und Drogen kontrolliert.
Bayreuth. Gleich vier Fahrzeuglenker wurden im Stadtgebiet Bayreuth am Wochenende unter dem Einfluss von Betäubungsmittel oder Alkohol kontrolliert.
Am Sonntag gegen 15:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bayreuth-Stadt einen 23 Jährigen Mann aus Bayreuth mit seinem E-Scooter. Wie sich herausstellte hatte der 23 Jahre alte Mann vor wenigen Tagen Betäubungsmittel konsumiert. Ein freiwilliger Drogentest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste einen Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot.
Bereits am Samstag gegen 10:00 Uhr wurde ein ebenfalls 23 Jähriger aus Bayreuth im Bereich des Allensteiner Ring durch Beamte der PI Bayreuth-Stadt kontrolliert. Auch hier ergaben sich Anhaltspunkte für einen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Drogenvortest war dem 23 Jährigen nicht möglich. Deshalb musste auch er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auch hier steht ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot im Raum.
Am Sonntag gegen 00:30 Uhr kontrollierten Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth, einen 39 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Bayreuth. Der Mann befuhr mit seinem Pkw die Albrecht-Dürer-Straße in Bayreuth. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Im Bereich Oberkonnersreuth kontrollierten Beamte der PI Bayreuth-Land einen Fahrzeuglenker aus Schwandorf. Auch hier wurde bei der Kontrolle des 39 Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Der freiwillige Alkotest bestätigte den Verdacht der Beamten. Dieser ergab einen Wert von 1,28 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth durchgeführt. Den 39 Mann aus Schwandorf erwartet ebenfalls eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
red