Zwei LKW angezapft – Polizei sucht nach Zeugen
BAYREUTH. Unbekannter stiehlt erhebliche Menge an Diesel.
Im Zeitraum vom 31.05.2024 bis zum 03.06.2024 waren im Stadtteil Wolfsbach zwei LKW durch einen unbekannten Dieb angegangen worden. Beide Fahrzeuge wurden zur Entnahme des Treibstoffs beschädigt. Der oder die Täter erbeuteten pro Fahrzeug ca. 800 Liter Diesel. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 4.000 Euro. Zeugen, die Feststellungen im Bereich der Gottlieb-Keim-Straße oder der Hirschbaumstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921-5062130 in Verbindung zu setzen.
BMW gestohlen
SPEICHERSDORF, LKR. BAYREUTH. Im Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Montagnachmittag hatten es unbekannte Diebe auf einen schwarzen BMW in Speichersdorf abgesehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen machten sich die Täter in der Zeit von Sonntag, gegen 14 Uhr, bis Montag, zirka 14 Uhr, an dem BMW, 6er-Reihe, in der Straße „Rathausplatz“ zu schaffen. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Rathauses geparkt und trug zuletzt das Kennzeichen „BA-IP 120“. Anschließend konnten die Diebe mit dem Wagen unerkannt entkommen.
Zeugen, die insbesondere in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagnachmittag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Rathauses beobachtet haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.
Stichverletzungen nach Streit – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
HOF. Am Dienstagmorgen kam es in der Ernst-Reuther-Straße zu einer folgenschweren Auseinandersetzung, bei der ein 39-Jähriger Stichverletzungen davontrug. Die Hofer Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen.
Ein heftiger Streit war am Dienstagmorgen Auslöser für einen größeren Polizeieinsatz in Hof. Um kurz nach halb sieben waren zwei Männer im Bereich der Freiheitshalle aneinandergeraten. Im Verlauf des Streits soll einer der Kontrahenten seinen Gegner mit einem Messer am Oberkörper verletzt und dann die Flucht ergriffen haben. Sein Opfer, einen 39-jährigen Deutschen, ließ er mit Stichwunden am Tatort zurück.
Mit Unterstützung der umliegenden Dienststellen leitete die Polizeiinspektion Hof eine sofortige Fahndung im Stadtgebiet ein. Wenig später konnte ein dringend tatverdächtiger 35-jähriger Aserbaidschaner festgenommen werden. Zum genauen Ablauf der Tat sowie zur Motivation des Tatverdächtigen hat die Kripo Hof die Ermittlungen aufgenommen.
Nach Auskunft der behandelnden Mediziner im Krankenhaus sind die Stichverletzungen des 39-Jährigen nicht lebensbedrohlich. Dennoch ist eine stationäre Behandlung erforderlich.
red