Kleinwagen angefahren und geflüchtet
KULMBACH. Gegen einen geparkten Ford Fiesta fuhr ein Unbekannter in der Straße Am Milchhof. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Im Zeitraum von Donnerstag, 21.08.2025, bis Freitag, 29.08.2025, parkte die Besitzerin des Fords ihren roten Kleinwagen Am Milchhof, etwa gegenüber des dortigen Autohauses. Als die Frau aus dem Landkreis Kitzingen wieder losfahren wollte, stellte sie Kratzer und Dellen am Kotflügel und der Stoßstange vorne links fest. Der Spurenlage nach streifte ein anderes Fahrzeug das Auto beim Vorbeifahren oder Rangieren. Die Schadenshöhe wird auf zirka 2.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 bei der Polizei Kulmbach zu melden.
Parkrempler fuhr einfach weiter
KULMBACH. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitagnachmittag auf einem Parkplatz in der Albert-Ruckdeschel-Straße.
Zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr streifte ein Unbekannter beim Parkmanöver einen bereits abgestellten schwarzen 5er-BMW. Am geschädigten Fahrzeug entstanden deutliche Kratzer und eine Delle in der Beifahrertüre. Bis die Fahrerin des BMWs zurück kam, hatte sich der „Parkrempler“ bereits entfernt, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Die Polizei Kulmbach ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.