Polizeibericht 25.7.

25. Juli 2026 , 10:45 Uhr

Verkehrsunfall – verursacht durch alkoholisierten Autofahrer

HOLLFELD. Am Freitagnachmittag (24.7.) ereignete sich in der Bamberger Straße in Hollfeld ein Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Beteiligung eines Autos und eines  Motorrades. An der Unfallörtlichkeit fuhr der PKW-Fahrer von hinten auf den verkehrsbedingt haltenden Motorradfahrer auf, sodass dieser zu Boden stürzte und dadurch leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer anschließend ins Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort wurde bei dem Verursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Folglich wurde vor Ort der Führerschein des Verursachers sichergestellt und anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren aufgrund einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.000 €.

 

Kinder klärten Unfallflucht auf

KULMBACH. Einen Verkehrsunfall beobachteten drei aufmerksame Kinder am Freitagnachmittag (24.7.) in der Fritz-Hornschuch-Straße. Dank ihrer Mitteilung konnte der Unfallhergang schnell geklärt werden.

Gegen 17 Uhr kamen die drei 10- bis 11-Jährigen aus Kulmbach zur Polizeiinspektion und erzählten, dass sie einen Unfall beobachtet hatten: Im Parkhaus des fritz-Einkaufszentrums streifte eine Frau mit ihrem VW beim Rechtsabbiegen den geparkten Mercedes einer 28-Jährigen aus dem Bereich Neudrossenfeld. Die 77-jährige Unfallverursacherin parkte danach ebenfalls ein und entfernte sich von ihrem Auto. Die Kinder zeigten einem Polizisten die zwei beteiligten Fahrzeuge. Die Kulmbacher Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun gegen die VW-Fahrerin wegen des Verdachts einer Unfallflucht. Dank des schnellen Handelns der drei Kinder gelang es, die Fahrzeugbesitzer ausfindig zu machen und den Unfallhergang schnell zu klären.

red

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2026 Polizeibericht 15.07.2026 Unfallflucht HOF. Am Dienstagmorgen, gegen 08:20 Uhr, kam es in der Eppenreuther Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Frau mit ihrem Pkw VW und einem unbekannten Motorradfahrer. Als die 58-jährige Deutsche aus dem Vogtlandkreis in ein Parkhaus einbiegen wollte, fuhr ihr ein bislang unbekannter Motorradfahrer von hinten auf. Die Frau vereinbarte mit dem Motorradfahrer, dass 14.05.2026 Polizeibericht 14.5. Alkoholisiert am Steuer ECKERSDORF. Am Donnerstag, den 14.05.2026, gegen 01:31 Uhr, wurde in Eckersdorf eine 61-jährige Pkw-Fahrerin kontrolliert. Hierbei konnte bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Der 61-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro. red 07.05.2026 Polizeibericht 7.5.2026 Diebstahl eines Cube E-Bikes Kemnath: Im Zeitraum vom 23.04.2026 bis zum 01.05.2026 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein hellgraues E-Bike der Marke Cube entwendet. Das Pedelec befand sich unversperrt in einem Garten in der Bayreuther Straße in Kemnath. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Kemnath führt derzeit Ermittlungen aufgrund 02.05.2026 Polizeibericht 2.5. Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer HAAG. Ein Unfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer ereignete sich am gestrigen Abend (1.5.) am Culmberg in Haag. Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrradfahrer in einem Gefälle die Kontrolle über sein Fahrrad und es kam infolgedessen zum Sturz. Hierbei zog er sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit dem Rettungsdienst in