Polizeibericht 2.5.

02. Mai 2026 , 11:00 Uhr

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

HAAG. Ein Unfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer ereignete sich am gestrigen Abend (1.5.) am Culmberg in Haag. Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrradfahrer in einem Gefälle die Kontrolle über sein Fahrrad und es kam infolgedessen zum Sturz. Hierbei zog er sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der Fahrradfahrer trug keinen Helm. Es entstand ein Schaden am Motorrad von ca. 500 Euro.

 

Alkoholisiert Pkw geführt

HEINERSREUTH. Am Samstag, den 02.05.2026, gegen 01:10 Uhr, wurde in Heinersreuth ein 29-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Hierbei konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Dem 29-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Den Pkw-Führer erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro.

 

BMW am Parkplatz der „Kieswäsch“ beschädigt – Polizei sucht Zeugen

KULMBACH. Am Maifeiertag, zwischen 21 Uhr und 21.40 Uhr, beschädigten bislang Unbekannte einen geparkten silbernen BMW auf dem Parkplatz des Naherholungsgebiets Mainaue.

Zeugenangaben zufolge war im Tatzeitraum ein VW Golf auf dem Schotterparkplatz unterwegs, der offenbar Kreise gedreht und dabei Steine aufgewirbelt hat. Diese Steine sollen gegen den geparkten BMW geflogen sein. Hierdurch kam es zu Dellen, Kratzern an der Karosserie sowie einem Loch in einer Seitenscheibe. Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Die Polizei Kulmbach bittet Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09221/609-0 zu melden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 Polizeibericht 08.04.2026 Unfallflucht am Kauflandparkplatz Pegnitz. Am 07.04.2026 wurde im Zeitraum von 14:00 – 14:45 Uhr der rechte Außenspiegel eines Pkw am Kauflandparkplatz in Pegnitz beschädigt. Die Geschädigte stellte ihr Fahrzeug in erster Reihe, in Blickrichtung Bundesstraße ab. Offenbar während ihres Einkaufs kam es dann zu dem Schadensereignis. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 EUR. 06.04.2026 Polizeibericht 6.4. Fahrradfahrer stirbt bei Sturz auf Feldweg CREUßEN, LKR. BAYREUTH. Ein Radfahrer stürzte am Sonntagabend(5.4.) bei einer Fahrt auf einem Feldweg. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb er noch an der Unfallstelle. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 57-jährige Mann aus dem Landkreis von Bayreuth in Begleitung einer weiteren Person gegen 17.45 Uhr auf einem Feldweg zwischen Creußen 05.04.2026 Polizeibericht 5.4. Motorrad entzieht sich Verkehrskontrolle in Bayreuth mit 130 km/h. BAYREUTH. Ein Motorradfahrer entzog sich der Polizeikontrolle durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit durch Bayreuth. Hierbei beschädigte er einen Streifenwagen. Am Samstagabend (4.4.), kurz vor 22.00 Uhr, erregte ein Motorrad mit zu lauter Auspuffanlage die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt. Die Beamten wollten das Fahrzeug am 24.03.2026 Polizeibericht 24.03.2026 Brand in Kompostcontainer durch unsachgemäße Entsorgung von Asche SCHNABELWAID. Durch bislang unbekannte Personen wurde am frühen Montagnachmittag des 23.03.2026 glühende Asche in einen öffentlich zugänglichen Kompostcontainer eingeworfen. In der Folge kam es im Inneren des Containers zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Die Freiwillige Feuerwehr Schnabelwaid konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.