Polizeibericht 19.02.25

19. Februar 2025 , 08:37 Uhr

Zu tief ins Glas geschaut

Bad Berneck: Den richtigen Richer hatten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Kontrolle eines Firmanfahrzeuges am gestrigen Abend in Bad Berneck. Nachdem das Fahrerfenster geöffnet wurde, schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein angebotener Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. So erbrachte der Test einen Wert von 0,68 Promille, weshalb daraufhin die Weiterfahrt untersagt wurde. Den Betroffenen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 500 Euro.

 

Diebe unterwegs

Goldkronach: Am helllichten Tag entwendeten unbekannte Täter diverse Gegenstände aus einer Garage in Goldkronach. So entwendeten die Diebe in der Zeit von 06.45 Uhr bis 16.00 Uhr zwei Sätze Kompletträder und einen Satz Alufelgen. Ferner wechselte auch noch unrechtmäßig eine Bohrmaschine den Besitzer. Es entstand ein Entwendungsschaden von ca. 1.500 Euro. Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, Tel. 0921/506-2230, in Verbindung setzen.

 

Mit Cannabis auf drei Rädern unterwegs

Stadtsteinach, Lkr. Kulmbach: Auf drei Rädern unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war am Dienstagnachmittag ein 49-Jähriger auf der der Bundesstraße 303. Eine Streife der Polizei Stadtsteinach kontrollierte gegen 15 Uhr den Fahrer eines dreirädrigen Kleinkraftrades und musste bei ihm erhebliche Auffälligkeiten in seinem Verhalten feststellen. Nach anfänglichen Leugnen stellte sich heraus, dass der 49-Jährige am Vorabend Cannabis konsumiert hat. Er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten und sein Gefährt für mindestens 24 Stunden stehen lassen.

 

Vorfahrtsberechtigten übersehen

Himmelkron, Lkr. Kulmbach: Den Vorfahrtsberechtigten auf der Lanzendorfer Straße übersehen hat am Dienstagnachmittag ein 28-Jähriger mit seinem Kleintransporter. Der 28-Jährige fuhr um kurz vor 16 Uhr aus einer Grundstückausfahrt in die Lanzendorfer Straße ein, als er einen 28-Jährigern mit seinem Ford übersah und es zum Zusammenstoß kam. Der Sachschaden wird von der Polizei Stadtsteinach auf rund 8.000 Euro geschätzt.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Presseck, OT Schnebes, Lkr. Kulmbach: Am Dienstagnachmittag führen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth im Auftrag ihrer Stadtsteinacher Kollegen eine Geschwindigkeitskontrolle in Presseck, Staatsstraße 2195, durch. Hier musste erfreulicherweise nur ein Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Allerdings  erwartet dieser nun  demnächst Post von der Bußgeldstelle, da er die Messstelle mit 74km/h bei erlaubten 50km/h passierte.

red

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2026 Polizeibericht 18.10. Fahrzeugbrand auf öffentlichem Parkplatz POTTENSTEIN. Am Abend des 16. Oktober 2026 geriet ein Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz neben der Minigolfanlage in Pottenstein unmittelbar nach dem Abstellen des Motors in Brand. Vorausgegangen waren zwei Verpuffungen im Bereich des Auspuffs, der daraufhin Feuer fing. Die Insassen des Fahrzeugs konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. 17.10.2026 Polizeibericht 17.10. Geschwindigkeitskontrollen sorgen für zahlreiche Anzeigen MÜNCHBERG / TRÖSTAU. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof haben im Laufe des Freitages an zwei verschiedenen Standorten umfangreiche Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei kam es zu zahlreichen Verstößen. Am gestrigen Nachmittag ab 13:30 Uhr konzentrierten sich die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof über einen Zeitraum von sechs Stunden auf die Staatsstraße zwischen Münchberg und 04.10.2026 Polizeibericht 4.10. LANDKREIS BAYREUTH. Am gestrigen Samstag (3.10.), gegen 20 Uhr, wurden zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Cannabis kontrolliert. In Weidenberg wurde ein 70-jähriger PKW-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser tags zuvor Cannabis konsumierte. Ein weiterer Fahrzeugführer wurde in Bindlach mit drogentypischen Auffälligkeiten festgestellt. Ein Vortest reagierte positiv auf Cannabis. In beiden 06.09.2026 Polizeibericht 06.09 Beschädigte Straßenlaterne in der Riedingerstraße BAYREUTH. Im Zeitraum von Freitag, 04.09.2026, 18:00 Uhr, bis Samstag, 05.09.2026, 14:45 Uhr, wurde in der Riedingerstraße 10 in Bayreuth eine Straßenlaterne durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Nach einem Notruf über eine schief hängende Laterne stellten die Einsatzkräfte am rechten Rand des dortigen Radwegs einen beschädigten Lichtmast fest. Die