Polizeibericht 18.11.2024

18. November 2024 , 13:18 Uhr

Kleidercontainer in Brand geraten – Zeugen gesucht

BAYREUTH. Am vergangenen Freitagnachmittag geriet auf einem Parkplatz in der Justus-Liebig-Straße ein Kleidercontainer in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Feuerwehr, die den Brand schnell ablöschen konnte.

Gegen 15.20 Uhr bemerkte ein Passant die Rauchentwicklung aus dem Kleidercontainer, der auf dem Parkplatz in der Justus-Liebig-Straße gegenüber der Otto-Hahn-Straße aufgestellt war. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand im Inneren des Containers schnell ablöschen. Sowohl der Container, als auch der Inhalt wurden allerdings beschädigt. Die Ermittlung zur Brandursache wird von den Zentralen Einsatzdiensten Bayreuth übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0921/506-2062.

 

Trunkenheitsfahrt in Hollfeld

Hollfeld: Bereits am Nachmittag des 15.11.2024 konnte ein 65-jähriger PKW-Lenker aus dem Landkreis Bayreuth mit über 3,8 Promille  aus dem Verkehr gezogen werden. Der aufmerksamen Besatzung eines Rettungsdienstfahrzeuges fiel im Gemeindebereich von Hollfeld ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte bei der Überpfüfung des Fahrzeugführers eindeutige Anzeichen für einen Alkohlkonsum feststellen, ein durchgeführerter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,8 Promille. Neben der Durchführung einer Blutentnahme wurde auch der Führerschein des Fahrzeuglenkers beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Unfallflucht nach Alkoholkonsum

Eckersdorf: Am frühen Sonntagabend wurde bei der Polizei ein weißer Lieferwagen mitgeteilt, der im Gemeindebereich von Eckersdorf schlangenliendinefahrend einem anderen Autofahrer auffiel. Bei einer Kontrolle der Fahrtstrecke durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der Lieferwagen bei seiner Fahrt, Begrenzungspfosten am Fahrbahnrand der Bamberger Straße beschädigte. Bei der Überprüfung der Halteradresse konnte bei dem 36-jährigen Fahrzeugbesitzer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Ermittlungen gegen den Fahrzeughalter wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Fahrt unter Alkoholeinfluss wurden eingeleitet.

Im Zusammenahng mit diesen Ermittlungen sucht die Polizeiinspektion Bayreuth-Land nach möglichen Zeugen. Der weiße Lieferwagen befuhr in Eckersdorf die Bamberger Straße gegen 17:55 in Richtung Bayreuth.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter Tel. 0921-5062230 entgegen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Polizeibericht 02.12.2025 Mehrere Körperverletzungen im Stadtgebiet Bayreuth BAYREUTH. Zu gleich mehreren körperlichen Auseinandersetzung kam es am gestrigen Tag im Stadtgebiet Bayreuth Gegen 16:00 Uhr biss ein 48 Jähriger Mann aus Bayreuth, im Bereich der Innenstadt, eine ihm Bekannte 24 Jährige ebenfalls aus Bayreuth stammende Frau, unvermittelt in den rechten Unterschenkel. Beim Eintreffen der Beamten der PI Bayreuth-Stadt 27.02.2025 Faschingsumzüge finden statt: mehr Sicherheitsaufgebot am Sonntag Immer mehr Großstädte sagen ihre Faschingsumzüge ab. Zu groß die Angst, dass ein Anschlag passieren könnte. Der Faschingsumzug in Stadtsteinach am Sonntag (02.03.) wird aber stattfinden. Die Faschingsgesellschaft hat in enger Zusammenarbeit mit der Kommune und der Polizei ein geeignetes Sicherheitskonzept erstellt. Peter Neder von der Stadtsteinacher Polizei: Nur durch dieses massive Sicherheitskonzept ist es 10.02.2025 Polizeibericht 10.02.2025 Auto mit entwendeten Kennzeichen auf A 9 gestoppt A 9 / BAYREUTH. Das richtige Gespür bewiesen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, als sie am Sonntagvormittag ein Auto auf der Autobahn A9 kontrollierten. Für den 44-jährigen Fahrer aus Nordrhein-Westfalen endete die Weiterfahrt in Bayreuth. Gegen 10.50 Uhr hielten die Polizisten einen hochwertigen Mercedes E 220 D zu 15.12.2024 Stromausfall in Heinersreuth und Eckerdorf behoben Der Stromausfall in Heinersreuth und Umgebung ist behoben. Das melden die Stadtwerke Bayreuth. Ursache für den Ausfall, der Teile von Heinersreuth, Eckersdorf und Obernsees lahmgelegt hatte, sei ein defektes Kabel in der Nähe des Heinersreuther Sportplatzes gewesen, so Pressesprecher Jan Koch gegenüber Radio Mainwelle. Die beschädigte Stelle sei stillgelegt worden, die betroffenen Haushalte würden nun