Polizeibericht 14.02.2024

14. Februar 2024 , 11:03 Uhr

Schaufensterscheibe beschädigt

PEGNITZ. Am 10.02.2024, zwischen 12:30 Uhr und 19:45 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Pegnitz die Schaufensterscheibe eines Innenausstattungsgeschäftes, durch einen unbekannten Täter, beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Wer hat im o.g. Tatzeitraum relevante Beobachtungen machen können? Die Polizeiinspektion Pegnitz nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09241/9906-0 entgegen.

 

Trickdiebstahl

PEGNITZ. Am 08.02.2024 wurde am Parkplatz vor der Takko Filiale durch einen unbekannten Täter eine Handtasche aus einem unverschlossenen Pkw entwendet. Der männliche Täter, der als junger Südländer beschrieben wurde, lenkte die spätere Geschädigte mit einem Trick ab. Zuvor ausgelegtes Kleingeld sei durch die Bestohlene verloren worden. Den darauffolgenden kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte der Täter aus, um die Handtasche der Geschädigten aus dem Pkw zu entwenden. Da der Tatort am viel besuchten Parkplatz rund um das Kaufland Areal liegt und der Diebstahl mitten am Tag stattfand, werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09241/99060 mit der Polizei Pegnitz in Verbindung zu setzen.“

 

Drogen im Gepäck

A9 / BAYREUTH. Bei einer Fahrzeugkontrolle stießen Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth am Dienstagnachmittag auf Marihuana und Haschisch. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, geriet ein weißer Passat mit Nürnberger Zulassung auf der A9 Richtung München in das Visier der Polizisten. Sie stoppten den Wagen bei Bayreuth und überprüften das Fahrzeug sowie die Insassen. In dem Gepäck des 39-jährigen Fahrers fanden sie Marihuana im hohen zweistelligen Grammbereich sowie Haschisch im niedrigen zweistelligen Grammbereich. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift und unterbanden die Weiterfahrt. Der 39-jährige Deutsche muss sich nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Cannabis strafrechtlich verantworten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 Polizeibericht 08.04.2026 Unfallflucht am Kauflandparkplatz Pegnitz. Am 07.04.2026 wurde im Zeitraum von 14:00 – 14:45 Uhr der rechte Außenspiegel eines Pkw am Kauflandparkplatz in Pegnitz beschädigt. Die Geschädigte stellte ihr Fahrzeug in erster Reihe, in Blickrichtung Bundesstraße ab. Offenbar während ihres Einkaufs kam es dann zu dem Schadensereignis. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 EUR. 06.04.2026 Polizeibericht 6.4. Fahrradfahrer stirbt bei Sturz auf Feldweg CREUßEN, LKR. BAYREUTH. Ein Radfahrer stürzte am Sonntagabend(5.4.) bei einer Fahrt auf einem Feldweg. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb er noch an der Unfallstelle. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 57-jährige Mann aus dem Landkreis von Bayreuth in Begleitung einer weiteren Person gegen 17.45 Uhr auf einem Feldweg zwischen Creußen 05.04.2026 Polizeibericht 5.4. Motorrad entzieht sich Verkehrskontrolle in Bayreuth mit 130 km/h. BAYREUTH. Ein Motorradfahrer entzog sich der Polizeikontrolle durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit durch Bayreuth. Hierbei beschädigte er einen Streifenwagen. Am Samstagabend (4.4.), kurz vor 22.00 Uhr, erregte ein Motorrad mit zu lauter Auspuffanlage die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt. Die Beamten wollten das Fahrzeug am 24.03.2026 Polizeibericht 24.03.2026 Brand in Kompostcontainer durch unsachgemäße Entsorgung von Asche SCHNABELWAID. Durch bislang unbekannte Personen wurde am frühen Montagnachmittag des 23.03.2026 glühende Asche in einen öffentlich zugänglichen Kompostcontainer eingeworfen. In der Folge kam es im Inneren des Containers zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Die Freiwillige Feuerwehr Schnabelwaid konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.