Polizeibericht 13.7.2024

13. Juli 2024 , 10:45 Uhr

Mit PKW in Warnleitanhänger gerast

A9/ BAYREUTH. Am Donnerstagmorgen (11.7.) fuhr ein junger Mann mit seinem Pkw in einen Warnleitanhänger. Es entstand sowohl am Pkw als auch am Anhänger Totalschaden, der Fahrer wurde aber nur leicht verletzt.

Am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger junger Mann aus dem Bereich Nordsachsen die A9 kurz nach der Anschlussstelle Bayreuth-Süd in Fahrtrichtung Nürnberg. Dort fanden gerade im Böschungsbereich Mäharbeiten statt, weshalb durch den Warnleitanhänger die rechte Fahrspur weggenommen wurde. Dies übersah der junge Fahrer und fuhr mit seinem Pkw, Hyundai an den links neben ihm langsamer fahrenden LKW vorbei. Zu spät erkannte er den Warnleitanhänger und fuhr in diesen hinein.

Zur Unfallzeit saß im Zugfahrzeug des Anhängers der Autobahnmeisterei Trockau ein Arbeiter, der aber nicht verletzt wurde. Der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück, konnte selbstständig aus seinem rundum beschädigten PKW aussteigen und erlitt lediglich leichte Verletzungen, die im Klinikum Bayreuth versorgt wurden.

Mit am Unfallort befanden sich neben mehreren Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, Feuerwehrkräfte der ständigen Wache Bayreuth, des THW und der Autobahnmeisterei. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 90.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war teilweise komplett gesperrt und der Verkehr konnte gegen 13:00 Uhr wieder problemlos fließen.

 

Mutmaßliche Brandstiftung an Kulmbacher Wohnhaus

KULMBACH. Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag (12.7.) gegen 11:45 Uhr brennende Papierkugeln in den Mauerbewuchs eines Wohnhauses im Schießgraben gesteckt. Das Gewächs fing Feuer, wurde aber glücklicherweise durch Anwohner und die Feuerwehr Kulmbach gelöscht, bevor das Feuer auf das Wohnhaus übergreifen konnte. Passanten konnten eine Beschreibung des Tatverdächtigen geben. Eine Fahndung im Bereich verlief bislang negativ. Laut Zeugen handelt es sich vermutlich um einen Schüler. Wer weitere Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei melden. Sachschaden ist nur an der Bepflanzung entstanden. Die Sachbearbeitung der Brandstiftung wird von der Kriminalpolizei Bayreuth übernommen.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Polizeibericht 12.12.2025 Fahrt unter Drogeneinfluss Bad Berneck, Lkr. Bayreuth. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagvormittag (11.12.) in Bad Berneck stand der Fahrer eines Mercedes Sprinters unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Während der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit beim 20-jährigen rumänischen Kraftfahrzeugführer stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Die Polizisten von der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unterbanden die Weiterfahrt 11.12.2025 Polizeibericht 11.12.2025 Schwerer Unfall auf B303 Arzberg – Am 10.12.2025, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 303, auf Höhe Arzberg-Ost ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 51-jährige Frau aus 10.12.2025 Polizeibericht 10.12.2025 Lkw-Fahrer ohne erforderliche Genehmigung unterwegs A70/Harsdorf. Ein türkischer Lkw-Fahrer führte die erforderliche behördliche Erlaubnis für den gewerblichen Straßengüterverkehr nicht mit und musste daher eine hohe Sicherheitsleistung zahlen. Am Dienstagmorgen (9.12.) stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth auf der A70 in Richtung Bayreuth einen Lkw mit türkischer Zulassung fest. Bei der Kontrolle am Autohof Himmelkron konnte 06.12.2025 Polizeibericht 06.12.2025 Einbruch in Lagerhaus Freienfels, Lkr. Bayreuth. Zwischen Donnerstag und Freitag (5.12.) wurde in Freienfels / Hollfeld eine Lagerhalle durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen und aus dieser verschiedene Gegenstände entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt, der Entwendungsschaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können,