Polizeibericht 13.6.

13. Juni 2025 , 08:04 Uhr

Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Bayreuth. Einen Feuerwehreinsatz löste am Donnerstagabend eine Bayreutherin in der Moselstraße aus, nachdem sie ihr Essen auf dem Herd vergessen hatte.

Die 72-jährige Bewohnerin hatte nach bisherigem Stand der Ermittlungen Essen auf dem laufenden Herd vergessen, was folglich anbrannte und zu einer starken Rauchentwicklung führte. Hierdurch wurde der Rauchmelder ausgelöst und Rauch drang aus der Wohnung, sodass Anwohner darauf aufmerksam wurden und die Feuerwehr alarmierten.

Die Dame blieb bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt, ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht von Nöten. Sachschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Auf Grund des Vorfalls erwartet die Dame nun ein Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 

Streit an Engstelle

Bayreuth. Am Radweg entlang des Mains hinter dem Kinocenter kam es am Donnerstag zu einem Streit.

Gegen etwa 18:30 Uhr befuhren ein 52-jähriger Bayreuther und seine 51-jährige Lebensgefährtin mit ihren Fahrrädern den Radweg entlang des Roten Mains. An einer Engestelle kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem ebenfalls aus Bayreuth stammenden 54-Jährigen.

Der streitlustige 54-Jährige beleidigte den Radfahrer letztendlich und drohte ihm mit geballter Faust Schläge an, was für ihn nun zwei Strafanzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung zur Folge hat.

 

Verkehrsunfall mit Feuerwehrfahrzeug

Kulmbach: Am 12.06.2025 gegen 17 Uhr befand sich ein Feuerwehrfahrzeug auf der St2190 von Kulmbach kommend, Richtung Katschenreuth bei einer Einsatzfahrt. Als das Fahrzeug nach links in Richtung Unterzettlitz abbog, übersah der Fahrer den entgegenkommenden Pkw und es kam zum Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und ins Klinikum Kulmbach verbracht. Die verschmutzte Fahrbahn wurde gereinigt und die Sperrung nach ca. 2 Stunden wieder aufgehoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000,– Euro.

 

Stromausfall in Leuchau

Kulmbach: Am 12.06.2025 gegen 16:45 Uhr wurde der Strom in Leuchau von den Bayernwerken abgestellt, da auf einer Baustelle eine Stromleitung beschädigt wurde. Ein Schlepper hob dabei seine Ladefläche an um Baumaterial abzukippen, dabei geriet er zu nah an das Stromkabel wobei es riss und zu Boden fiel. Dabei verursachte das Kabel Funkenflug und lag teilweise im Garten eines Wohnanwesens in Rothenhügel. Wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 

Fahrradfahrer schwerverletzt

Marktleugast / Hohenberg, Lkr. Kulmbach: Schwere Verletzungen zugezogen hat sich ein 66-Jähriger der mit seinem Fahrrad am Donnerstagabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hohenberg und Obersauerhof gestürzt ist. Der 66-Jähriger aus dem Landkreis Hof war gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit zwei Freunden als erster in der Gruppe unterwegs. Plötzlich kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort tauchte er mit dem Vorderrad in einen Graben ein und stieg über den Lenker ab. Infolge des Sturzes erlitt der Fahrradfahrer einen Atem- und Herzstillstand. Die mitgeradelten Kollegen sowie ein hinzugekommener Pkw-Fahrer leisteten umgehend Erste Hilfe und retteten dem Mann so das Leben. Mit dem Rettungsdienst kam der schwer verletzte Radfahrer ins Klinikum Kulmbach. Die Polizei Stadtsteinach hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden am S-Pedelec und Helm wird auf rund 200 Euro geschätzt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Polizeibericht 12.12.2025 Fahrt unter Drogeneinfluss Bad Berneck, Lkr. Bayreuth. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagvormittag (11.12.) in Bad Berneck stand der Fahrer eines Mercedes Sprinters unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Während der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit beim 20-jährigen rumänischen Kraftfahrzeugführer stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Die Polizisten von der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unterbanden die Weiterfahrt 11.12.2025 Polizeibericht 11.12.2025 Schwerer Unfall auf B303 Arzberg – Am 10.12.2025, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 303, auf Höhe Arzberg-Ost ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 51-jährige Frau aus 10.12.2025 Polizeibericht 10.12.2025 Lkw-Fahrer ohne erforderliche Genehmigung unterwegs A70/Harsdorf. Ein türkischer Lkw-Fahrer führte die erforderliche behördliche Erlaubnis für den gewerblichen Straßengüterverkehr nicht mit und musste daher eine hohe Sicherheitsleistung zahlen. Am Dienstagmorgen (9.12.) stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth auf der A70 in Richtung Bayreuth einen Lkw mit türkischer Zulassung fest. Bei der Kontrolle am Autohof Himmelkron konnte 06.12.2025 Polizeibericht 06.12.2025 Einbruch in Lagerhaus Freienfels, Lkr. Bayreuth. Zwischen Donnerstag und Freitag (5.12.) wurde in Freienfels / Hollfeld eine Lagerhalle durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen und aus dieser verschiedene Gegenstände entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt, der Entwendungsschaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können,