Körperliche Auseinandersetzung vor Diskothek
Bayreuth. Am Sonntag gegen 00:45 Uhr kam es vor einer Bayreuther Diskothek in der Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Insgesamt vier Personen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren haben auf zwei 24 Jährige eingeschlagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der PI Bayreuth-Stadt waren die Tatverdächtigen schon geflüchtet. Ein 18 Jähriger gebürtiger Syrer, der in Bayreuth lebt, konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Die beiden Geschädigten wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Aufgrund von Zeugen sind die Personalien der weitern Täter bekannt. Die Tatverdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Was der Auslöser für die Auseinandersetzung war ist bislang unbekannt.
—
Radfahrer braucht komplette Fahrbahn
Bayreuth. Am Samstag gegen 04:45 Uhr fiel Beamten der PI Bayreuth-Stadt ein Radfahrer auf Höhe des Amtsgerichts Bayreuth auf, der ohne Beleuchtung die gesamte Fahrbahnbreite des Wittelsbacherrings benötigte. Der Grund war schnell gefunden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch war, der vom 24 Jährigen aus Bayreuth freiwillig durchgeführte Alko-Test ergab einen stattlichen Wert von 2,10 Promille. Der 24 Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
—
Auseinandersetzung vor Diskothek endet mit mehreren Strafanzeigen
Trockau. Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern beschäftigte in der Nacht zum Sonntag die Polizei Pegnitz. Mehrere Beteiligte erlitten dabei leichte Verletzungen.
Gegen 1.40 Uhr gerieten im Bereich der Diskothek in Trockau mehrere Männer zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf eskalierte die Situation: Drei rumänische Männer im Alter von 29, 42 und 48 Jahren attackierten einen 18-Jährigen körperlich. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren griffen daraufhin ein, um dem Angegriffenen zu helfen.
Nachdem die Streithähne zunächst auseinandergegangen waren, kam es kurze Zeit später erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 29-Jährigen und den Jugendlichen. Das Sicherheitspersonal trennte die alkoholisierten Männer und übergab sie den alarmierten Polizeibeamten aus Pegnitz.
Alle Beteiligten erwarten nun Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei Pegnitz hat die weiteren Ermittlungen hierzu aufgenommen.
—
Drei Männer greifen 22-Jährigen im Wiesweiherpark an
Pegnitz. Drei unbekannte Männer attackierten am Sonntagmittag einen 22-Jährigen im Wiesweiherpark. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.
Gegen 12.20 Uhr traf sich der 22-Jährige im Park mit einer Bekanntschaft, als sich drei unbekannte Männer näherten. Die Gruppe beleidigte den jungen Mann zunächst, riss ihn dann unvermittelt zu Boden und schlug auf ihn ein. Erst als Passanten eingriffen, ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Der 22-Jährige zog sich leichte Verletzungen an Kopf und Händen zu.
Die Polizei Pegnitz hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer die Tat oder die flüchtenden Männer beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 09241/9906-0 bei der Polizei Pegnitz zu melden.
—
Betrunkene Frau attackiert Polizeibeamte
Pegnitz. Eine stark alkoholisierte Frau leistete in der Nacht zum Samstag in Pegnitz erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte. Zuvor war sie bereits in einen handfesten Streit verwickelt und trotz Alkoholisierung mit dem Auto gefahren.
Gegen Mitternacht geriet eine 35-Jährige mit dem Freund ihrer Tochter in einen handgreiflichen Streit. Anschließend setzte sich die Frau in ihr Auto und fuhr davon, obwohl sie deutlich unter Alkoholeinfluss stand.
Polizisten aus Pegnitz trafen die Frau kurz darauf zu Hause an und konfrontierte sie mit dem Vorwurf. Anstatt zu kooperieren, verbarrikadierte sich die 35-Jährige in ihrem Schlafzimmer. Als die Beamten die Tür öffneten, griff die Frau sie an. Der Grund für das aggressive Verhalten lag auf der Hand: Ein Alkoholtest ergab über 1,75 Promille.
Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein der Frau sicher. Sie muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
—
28-Jähriger mit über drei Promille am Steuer
Pegnitz. Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, den eine Streifenbesatzung der Polizei Pegnitz am späten Freitagabend kontrollierte. Der Mann saß mit über 3,1 Promille hinter dem Steuer.
Gegen 21.15 Uhr stoppten die Beamten in Pegnitz den 28-jährigen Fahrer aus dem westlichen Landkreis, nachdem ihnen sein unsicheres Fahrverhalten aufgefallen war. Bereits beim Öffnen der Fahrzeugtür schlug den Polizisten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht – das Messgerät zeigte über 3,10 Promille.
Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Mann keinen Führerschein mehr besitzt.
Den 28-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
—
E-Bike Fahrer rammt Fußgängerin
Heinersreuth. Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf dem Radweg zwischen Unterwaiz und Heinersreuth.
Ein 14-jähriger Jugendlicher fuhr mit seinem 72-jährigen Großvater den genannten Radweg. Beide waren mit einem E-Bike unterwegs und verkanteten sich beim nebeneinander fahren mit den Lenkern. Aufgrund dessen kam der Jugendliche ins Straucheln und riss den Lenker seines Pedelecs nach rechts. Genau in diesem Moment kam eine 59 jährige Fußgängerin auf dem Radweg entgegen und es kam zu einem Zusammenstoß. Hierbei stürzte der Unfallverursacher vom Fahrrad und wurde leicht verletzt. Die Fußgängerin wurde mit Verdacht einer Fraktur am rechten Oberschenkel mittels Rettungswagen ins Klinikum Bayreuth verbracht. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden.
red