Polizeibericht 12.4.2024

12. April 2024 , 14:07 Uhr

Joint mit Jugendlichen geraucht und unter Drogeneinfluss unterwegs

BAYREUTH. Weil er am Donnerstagabend in unmittelbarer Nähe eines Jugendlichen einen Joint rauchte, erwartet einen 19-Jährigen nun ein empfindliches Bußgeld. Der junge Mann setzte noch einen obendrauf, nachdem er sich später unter Drogeneinfluss ans Steuer setzte.

Gegen 19.15 Uhr fielen einer Streifenbesatzung der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth zwei junge Männer im Bereich des Rotmaincenters auf. Der 19-Jährige konsumierte gerade einen Joint. Bei seinem Begleiter handelt es sich um einen 17-Jährigen Freund. Den Joint beschlagnahmten die Beamten und leiteten ein Bußgeldverfahren ein. Kurz vor 20 Uhr fiel der 19-Jährige derselben Streifenbesatzung auf, als er mit seinem Auto unterwegs war. Nach einem kurzen Fluchtversuch konnte der Mann im Stadtteil Kreuz kontrolliert werden. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihn erwartet ein weiteres Bußgeldverfahren wegen einer Drogenfahrt.

 

Körperverletzung auf dem Schulweg – Zeugen gesucht

BAYREUTH. Am Mittwochmorgen kam es in der Bismarckstraße zum körperlichen Angriff eines Erwachsenen auf einen 15-jährigen Schüler. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Am Mittwoch, gegen 7.45 Uhr, befand sich ein 15-jähriger Junge zu Fuß auf dem Weg zum Unterricht ins Richard-Wagner-Gymnasium. In der Bismarckstraße / Humboldtstraße traf er auf einen unbekannten Mann, der ihn unvermittelt angriff. Als sich der 15-Jährige zurecht verteidigte, kam es zu einer ernsthaften körperlichen Auseinandersetzung. Kurz darauf konnte sich der Schüler aus der Gewalt des Mannes befreien und rannte weiter zur Schule. Aufgrund der ungleichen Kräfteverhältnisse trug der Schüler mehrere leichte Verletzungen am Oberkörper und im Gesicht davon.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat den Fall übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Die Täterbeschreibung:

Wer hat am Mittwochmorgen in der Bismarckstraße die Auseinandersetzung beobachtet oder kann Angaben zu dem beschriebenen Mann machen? Hinweise bitte an die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/5060.

 

Fremdenfeindliche Schmierschriften in Bayreuth – Zeugen gesucht

BAYREUTH. In der vergangenen Nacht brachten Unbekannte mehrere fremdenfeindliche Schmierschriften auf einem Gehweg und einer Verkehrsabsperrung an. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20 Uhr und 6.15 Uhr, brachten Unbekannte mit schwarzer Farbe einen fremdenfeindlichen Schriftzug auf dem Gehweg zwischen dem Rathaus am Luitpoldplatz und der Graserschule in der Schulstraße an. Außerdem beschmierten sie eine danebenstehende Warnbake mit einem Hakenkreuz und einer SS-Rune. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

 

Zwei Drogenfahrten beendet 

LKR. BAYREUTH. Zwei unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer zogen Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Donnerstagnachmittag in Fichtelberg und Speichersdorf aus dem Verkehr.

Kurz nach 16 Uhr geriet ein 44-Jähriger in Fichtelberg mit seinem Auto in eine Kontrolle. Der Mann zeigte Anzeichen von Drogenkonsum, was ein Drogenschnelltest bestätigte und eine Blutentnahme nach sich zog. Sein Fahrzeug musste der Mann stehen lassen. Um 17 Uhr fiel ein 26-Jähriger in Speichersdorf auf. Auch bei ihm stellten die Zivilfahnder drogentypische Auffälligkeiten fest, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste.

Beide Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Eintrag im Fahreignungsregister in Flensburg sowie einem Fahrverbot.

red

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Polizeibericht 2.5.2024 Bei Kontrollen Drogenfahrt, Drogendelikt und Haftbefehl festgestellt BAYREUTH. Zwei unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer zogen uniformierte Streifenbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth in der Freinacht aus dem Verkehr. Eine Zivilstreife stellte zudem bei einer Kontrolle Crystal sicher und vollzog einen offenen Haftbefehl. Gegen 19.45 Uhr gerieten sowohl ein 36-Jähriger mit seinem Auto als auch ein 22-Jähriger mit 29.04.2024 Polizeibericht 29.04.2024 Mehrere Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen Bayreuth/Weidensees/Pegnitz/A9. Über das Wochenende mussten insgesamt 3 Fahrzeugführer im Rahmen von Kontrollen durch Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth zur Blutentnahme verbracht werden, weil sie alkoholisiert ein Kraftfahrzeug geführt haben. Den Anfang machte am Freitagnachmittag ein 60-jähriger aus Mittelfranken, welcher mit seinem BMW samt Anhänger an der Anschlussstelle Weidensees kontrolliert wurde. 13.04.2024 Polizeibericht 13.4.2024 Verkehrspolizei stoppt Fahrt unter Alkoholeinfluss A9, MÜNCHBERG. Beamte der Hofer Verkehrspolizei stoppten in der vergangenen Nacht, gegen Mitternacht, auf der A9, am Pendlerparkplatz an der AS Münchberg Süd, einen Kleintransporter aus dem Zulassungsbereich Worms. Das Fahrzeug war bereits vorher aufgefallen, da der männliche Fahrer nur schwer die Fahrspuren halten konnte. Während der Kontrolle bemerkten die 09.04.2024 Polizeibericht 09.04.2024 Zahlreiche Verstöße bei Schwerpunktkontrollen aufgedeckt BAYREUTH. Mehrere Delikte deckten Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Montag bei Schwerpunktontrollen auf. Insgesamt waren über den Tag verteilt 15 Beamte im Einsatz. Neben Drogen- und Alkoholfahrten, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Anti-Doping-Gesetz gab es auch einen Verstoß gegen das neue Konsumcannabisgesetz. Am Montagmorgen konnte bei Kontrollen am