Polizeibericht 11.06.

11. Juni 2025 , 07:38 Uhr

Unbekannte versuchen in Lagerhalle einzudringen

Bayreuth: Zwischen Donnerstag und Freitag vergangener Woche versuchten Unbekannte in eine Lagerhalle in der Markgrafenallee einzudringen.

Im Zeitraum zwischen Donnerstag 14:00 Uhr und Freitag 12:00 Uhr kam es durch bislang unbekannte Täter zu einem Einbruchsversuch in eine Lagerhalle in der Markgrafenallee in Bahnhofsnähe.

Hierbei wurden zwei Türen angegangen und man versuchte durch Aufhebeln ins Innere zu gelangen, dies war jedoch nicht möglich. Der an den Türen entstandene Sachschaden beläuft sich geschätzt auf ca. 1.000 Euro.

Wer Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzen.

 

Hochwertige Arbeitsgeräte entwendet

Bayreuth: Eine Vielzahl an hochwertigen Werkzeugen wurde aus einem Transporter im Elbering entwendet.

Der dort abgestellte Kleintransporter wurde im Zeitraum von Freitag 14:00 Uhr bis Dienstag 06:30 Uhr Ziel eines Diebstahls. An dem Fahrzeug wurde die Heckklappe aufgebrochen und so konnten aus dem Fahrzeuginneren eine große Anzahl an elektronischen Arbeitsgeräten und Zubehör entwendet werden.

Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, am Fahrzeug selbst entstand ebenfalls ein Schaden von ca. 500 Euro.

Auch in diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt um Mithilfe möglicher Zeugen.

Wer etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Vermeintlich kaltes Essen erhitzte die Gemüter

Bayreuth: Ein Streit über die Qualität einer Imbissspeise endete am Montagnachmittag in mehreren Strafanzeigen.

An einem Imbiss am Annecyplatz kam es gegen etwa 16:45 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen einem Gast und einem Angestellten des Imbiss, Streitpunkt war die Qualität des Essens.

Als sich der 39-jährige, aus Bayreuth stammende Kunde zu einer Beleidigung hinreißen ließ, nachdem ihm sein Essen nicht zusagte, erwiderte dies ein 36-jähriger Angestellter des Imbiss mit Faustschlägen gegen den Kunden. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt.

Außerdem kam es anschließend auch durch den ebenfalls aus Bayreuth stammenden Angestellten zu einer Beleidigung und auch einer Bedrohung gegenüber dem Kunden.

Letztendlich müssen sich beide Seiten nun strafrechtlich wegen ihres Verhaltens verantworten.

Um den Sachverhalt abschließend klären zu können, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzen.

 

Pkw beschädigt

Neudrossenfeld: Am 10.06.2025, in der Zeit von 18:40 Uhr bis 19:20 Uhr, wurde ein grauer Seat Cupra, der auf einem Supermarkt-Parkplatz in Unterbrücklein geparkt war, am linken hinteren Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,– Euro. Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221/609-0 in Verbindung zu setzen.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Harsdorf / Lkr. Kulmbach: Am Dienstagnachmittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth im Auftrag ihrer Stadtsteinacher Kollegen eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Sandreuth, Staatsstraße 2182, durch. Hierbei mussten acht Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Konnten sieben von ihnen mit einem Verwarnungsgeld abgehandelt werden, erwartet ein weiterer demnächst Post von der Bußgeldstelle. Der Spitzenreiter passierte die Messstelle mit 80 km/h bei erlaubten 50 km/h.

red

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Polizeibericht 12.12.2025 Fahrt unter Drogeneinfluss Bad Berneck, Lkr. Bayreuth. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagvormittag (11.12.) in Bad Berneck stand der Fahrer eines Mercedes Sprinters unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Während der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit beim 20-jährigen rumänischen Kraftfahrzeugführer stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Die Polizisten von der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unterbanden die Weiterfahrt 11.12.2025 Polizeibericht 11.12.2025 Schwerer Unfall auf B303 Arzberg – Am 10.12.2025, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 303, auf Höhe Arzberg-Ost ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 51-jährige Frau aus 10.12.2025 Polizeibericht 10.12.2025 Lkw-Fahrer ohne erforderliche Genehmigung unterwegs A70/Harsdorf. Ein türkischer Lkw-Fahrer führte die erforderliche behördliche Erlaubnis für den gewerblichen Straßengüterverkehr nicht mit und musste daher eine hohe Sicherheitsleistung zahlen. Am Dienstagmorgen (9.12.) stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth auf der A70 in Richtung Bayreuth einen Lkw mit türkischer Zulassung fest. Bei der Kontrolle am Autohof Himmelkron konnte 06.12.2025 Polizeibericht 06.12.2025 Einbruch in Lagerhaus Freienfels, Lkr. Bayreuth. Zwischen Donnerstag und Freitag (5.12.) wurde in Freienfels / Hollfeld eine Lagerhalle durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen und aus dieser verschiedene Gegenstände entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt, der Entwendungsschaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können,