Polizeibericht 08.04.2023

08. April 2023 , 08:23 Uhr

Fahrzeug beschädigt

 Bayreuth. In der Nacht auf Freitag wurde in der Frankengutstraße ein Pkw durch das Aufbringen von Farbe beschädigt.

Am frühen Freitagmorgen zwichen 02.00 Uhr  und 04.30 Uhr wurde in der Frankengutstraße die Beifahrerseite eines weißen Pkw Hyundai durch das Aufsprühen von grauer Farbe beschädigt. Hierbei entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 1000.- Euro.

Hinweise zur Tat nimmt die PI Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130 entgegen.

 

Radfahrer gesucht

 Bayreuth. Am frühen Freitagabend gegen 19.40 Uhr kam es in der Nürnberger Straße zu einem Verkehrsunfall der von einem Radfahrer verursacht wurde.

Eine 26jährige Bayreutherin fuhr mit ihrem Pkw Renault auf der Nürnberger Straße stadteinwärts.  Vor ihr fuhr ein Radfahrer auf der Fahrbahn, der auf Höhe Hausnr. 5 aus unbekannten Gründen stürzte und auf der Fahrbahn liegen blieb. Die Pkw-Fahrerin musste nach rechts ausweichen und stieß hierbei gegen den Bordstein. Durch den Anstoß wurde der Reifen beschädigt. Der Radfahrer stieg anschließend wieder auf sein Rad und fuhr trotz Aufforderung an der Unfallstelle zu bleiben davon. Bei dem Radfahrer handelt es sich um einen ca. 30jährigen Mann der mit einer roten Jacke bekleidet war. Er fuhr ein silberfarbenes Rad.

Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130 in Verbindung zu setzen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Die SpVgg Bayreuth kann den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern perfekt machen Die SpVgg Bayreuth muss am Sonntag (03.05.) bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg ran. Schon ein Unentschieden würde den Altstädtern reichen, um den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern endgültig zu sichern. Und noch aus einem anderen Grund ist die Partie bei den Schwaben etwas Besonderes: Weil der Platz im Rosenau-Stadion, in dem die zweite 01.05.2026 Brand in Marktschorgast: 100.000 Euro Schaden – Kriminalpolizei ermittelt Aus bislang unbekannter Ursache hat sich am Donnerstag (30.04.) die Außenseite eines Einfamilienhauses in Marktschorgast im Landkreis Kulmbach entzündet. Die Flammen hätten auch auf den Balkon und die Fassade mit Fenstern übergegriffen. Eine 68 Jahre alte Bewohnerin habe das Anwesen rechtzeitig verlassen können und sei unverletzt geblieben, so die Polizei. Die alarmierten Feuerwehren haben den 01.05.2026 „Youngster of the Year“ – Lenny Liedtke vom BBC Bayreuth ausgezeichnet Lenny Liedtke vom BBC Bayreuth ist den Trainern und Kapitänen zum besten Spieler bis 22 Jahre in der Basketball ProA gewählt worden. Das hat der Verein jetzt bekannt gegeben. Liedtke steht seit 2023 beim BBC unter Vertrag und hat sich in dieser Zeit zum Stammspieler in der Startformation der Bayreuther entwickelt. Sein Vertrag läuft noch 01.05.2026 Tödlicher Arbeitsunfall auf der A9-Baustelle - Kriminal- und Verkehrspolizei ermitteln Auf der Autobahnbaustelle auf der A9 bei Bad Berneck hat es am Donnerstag (30.04.) einen tödlichen Unfall gegeben. Das meldet die Polizei. Wie die Beamten mitteilen, hatte ein 26 Jahre alter LKW-Fahrer beim Rückwärtsfahren einen 61-jährigen Vermesser übersehen und den Mann mit seinem LKW überrollt. Obwohl ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, ist der 61-jährige noch