Polizeibericht 07.03.2025

07. März 2025 , 08:39 Uhr

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

A9 / Spänfleck. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der A 9 in Fahrtrichtung München auf Höhe Spänfleck ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in einem weißen Pkw-Kombi auf der linken Spur, geriet hierbei etwas nach rechts und touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Renault Master mit polnischer Zulassung. Während der Geschädigte auf der Standspur hielt, fuhr der Unfallverursacher weiter. Durch die Berührung entstand ein Schaden von ca. 3.000 €.  Zeugen, welche den Angaben zum Unfall und/oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der VPI Bayreuth unter 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.

 

Kofferraum von Pkw zerkratzt

 

Bayreuth. Auf dem Parkplatz der Universität Bayreuth im Bereich der TAO wurde am Dienstag, den 04.03.2025, im Zeitraum von 14:00 bis 17:00 Uhr ein dort abgestellter, blauer Pkw im Bereich des Kofferraums durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt. Es entstand hierbei ein Sachschaden von geschätzt 250 Euro.

Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzen.

 

Jugendlicher Cannabiskonsument mit Roller gestoppt

Bayreuth. Beamte der Zentralen Einsatzdienste beanstandeten in der Donnerstagnacht einen unter Cannabiseinfluss stehenden E-Scooterfahrer.

Im Stadtteil St. Georgen bewiesen die Beamten gutes Gespür, als sie einen E-Scooterfahrer einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der routinemäßigen Verkehrskontrolle konnten beim 17  – Jährigen Bayreuther drogentypische Symptome festgestellt werden. Der junge Mann zeigte sich nach Vorhalt durch die Beamten geständig und gab an, Cannabis konsumiert zu haben. Im Anschluss musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sich dem Gespräch mit dem Vater stellen, welcher von den Beamten über die Situation in Kenntnis gesetzt worden war. Woher der Jugendliche das Cannabis bekommen hatte, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Der jugendliche Bayreuther muss nach Auswertung der Blutprobe mit einem Bußgeld in einem hohen dreistelligen Bereich rechnen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Verkehrsunfall mit sieben leicht verletzten Personen bei Haag Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Bayreuth und Trockau sind am frühen Donnerstagmorgen (4.12.) sieben Personen verletzt worden. Sie saßen in einem Kleinbus, der beim Überholen auf einen Sattelzug aufgefahren ist. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und verkeilte sich in der Mittelschutzplanke. Dabei zogen sich die Insassen leichte Verletzungen zu. Sie wurden 28.10.2025 Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht Vollsperrung der A9 Zwei Unfälle haben am Montag (27.10.) zu erheblichen Behinderungen auf der A9 geführt. Am Vormittag gegen 11 Uhr sind zwischen Bad Berneck/Himmelkron und Marktschorgast in Richtung Berlin mehrere Autos zusammengestoßen. Zuerst hatte eine Fahrerin übersehen, dass das Auto vor ihr stark bremsen musste. Ein Auffahrunfall war die Folge. Nur wenige Minuten später hat ein Paketzusteller 21.05.2026 Auto rollt rückwärts und überschlägt sich Kurioser Unfall im Landkreis Kulmbach. In Grafengehaig hat sich am Mittwochmorgen (20.5.) ein geparktes Auto selbstständig gemacht, ist rückwärts einen Berg heruntergerollt, ist dann gegen einen Verteilerkasten geprallt und hat sich überschlagen. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der Halter hatte offensichtlich vergessen, die Handbremse anzuziehen. Die Straße, in der der Unfall passiert war, 12.05.2026 Ein Moment der Unachtsamkeit führt zu 20.000 Euro Schaden Gas- und Bremspedal verwechselt. In Neuenmarkt ist am Montagnachmittag (11.5.) eine 76-Jährige mit ihrem Auto über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes gerauscht und mit voller Wucht gegen den Mast eines Schildes geprallt. Die Frau blieb unverletzt. Der Schaden an Schild und Auto liegt laut Polizei aber bei rund 20.000 Euro. mso