Polizeibericht 07.02.2025

07. Februar 2025 , 12:24 Uhr

Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs 

BAYREUTH. Zwei mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer zogen Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Donnerstag aus dem Verkehr.

Kurz nach 16.30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 42-Jährigen mit seinem Fahrzeug im Stadtteil Sankt Georgen. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Drogenschnelltest bestätigte den ersten Verdacht der Beamten, so dass eine Blutentnahme erforderlich war.

Kurz nach 21 Uhr geriet ein 19-jähriger Fahranfänger ins Visier einer Zivilstreife. Bei der Kontrolle zeigte der junge Mann drogentypische Anzeichen, weshalb auch bei ihm eine Blutentnahme notwendig war.

Beide Fahrzeugführer mussten ihr Auto stehen lassen und erwarten nun ein empfindliches Bußgeld, ein Fahrverbot sowie einen Eintrag im Fahreignungsregister in Flensburg.

 

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Eckersdorf: In der Nacht von Donnerstag 06.02.2025 auf Freitag den 07.02.2025 gegen 01:30 Uhr wurde in einen Kfz-Betrieb in der Bayreuther Straße am Ortseingang von Eckersdorf eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich durch das Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zu dem Gebäude. Neben einem geringen Entwendungsschaden entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zeugen welche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der Tat geben können werden gebeten, sich unter Tel.: 0921/506-2230 bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land zu melden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2025 Polizeibericht 12.04.2025 Schleierfahndungskontrollen führen zu Festnahme und Sicherstellungen  A9 / BAYREUTH. Im Rahmen einer Schleierfahndung konnten Beamte der Zentralen Einsatzdienste am Donnerstagnachmittag einige Delikte aufdecken und ahnden. Die Kontrollen fanden am Parkplatz Sophienberg statt. Kurz vor 16 Uhr geriet ein polnisches Fahrzeug mit mehreren Personen ins Visier der Beamten. Bei einem 35-Jährigen entdeckten die Beamten eine Ampulle 07.03.2025 Polizeibericht 07.03.2025 Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht A9 / Spänfleck. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der A 9 in Fahrtrichtung München auf Höhe Spänfleck ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in einem weißen Pkw-Kombi auf der linken Spur, geriet hierbei etwas nach rechts und touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Renault Master 04.12.2025 Verkehrsunfall mit sieben leicht verletzten Personen bei Haag Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Bayreuth und Trockau sind am frühen Donnerstagmorgen (4.12.) sieben Personen verletzt worden. Sie saßen in einem Kleinbus, der beim Überholen auf einen Sattelzug aufgefahren ist. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und verkeilte sich in der Mittelschutzplanke. Dabei zogen sich die Insassen leichte Verletzungen zu. Sie wurden 28.10.2025 Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht Vollsperrung der A9 Zwei Unfälle haben am Montag (27.10.) zu erheblichen Behinderungen auf der A9 geführt. Am Vormittag gegen 11 Uhr sind zwischen Bad Berneck/Himmelkron und Marktschorgast in Richtung Berlin mehrere Autos zusammengestoßen. Zuerst hatte eine Fahrerin übersehen, dass das Auto vor ihr stark bremsen musste. Ein Auffahrunfall war die Folge. Nur wenige Minuten später hat ein Paketzusteller