Polizeibericht 02.12.2025

02. Dezember 2025 , 16:43 Uhr

Mehrere Körperverletzungen im Stadtgebiet Bayreuth

BAYREUTH. Zu gleich mehreren körperlichen Auseinandersetzung kam es am gestrigen Tag im Stadtgebiet Bayreuth

Gegen 16:00 Uhr biss ein 48 Jähriger Mann aus Bayreuth, im Bereich der Innenstadt, eine ihm Bekannte 24 Jährige ebenfalls aus Bayreuth stammende Frau, unvermittelt in den rechten Unterschenkel. Beim Eintreffen der Beamten der PI Bayreuth-Stadt verweigerten die Beteiligten jedoch die Aussagen zum Vorfall. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Ein Strafverfahren wurde gegen den 48 Jahre alten Mann eingeleitet.

In der Nähe des Bahnhofes kam es gestern gegen 14:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35 Jährigen Mann aus Bayreuth und einem 66 Jährigen Man aus dem Landkreis Bayreuth. Wie die Beamten vor Ort ermitteln konnten, befand sich der 35 Jährige auf einem Parkplatz eines Supermarktes und stand mittig auf der Fahrbahn. Der 66 Jahre alte Mann wollte auf den Parkplatz einfahren was ihm durch das Verhalten des 35 nicht möglich war. Um auf sich aufmerksam zu machen, hupte der 66 Jährige Fahrzeuglenker kurz, worauf der Mann zur Seite ging. Als der Pkw-Fahrer eingeparkt hatte, kam der 35 Jahre alte Mann angerannt, öffnete die Fahrzeugtüre und schlug auf den im Pkw sitzenden 66 Jährigen ein. Hierbei traf der 35 Jahre alte Mann aus Weiden den 66 Jährigen mit der Faust im Gesicht. Dieser erlitt eine Schwellung der Oberlippe. Die Auseinandersetzung wurde von einem 47 Jährigen Mann aus Bayreuth beobachtet, der auf den 35 Jährigen zuging, ihn in den Schwitzkasten nahm und so zu Boden brachte. Den 35 Jährigen als auch den 47 Jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Ein 17 Jähriger Schüler hantierte am gestrigen Montag gegen 09:45 Uhr in der Berufsschule mit einem Tierabwehrspray. Dabei versprühte der Schüler versehentlich das Reizgas. Mehrer Mitschüler bekam einen leichten Reizhusten wurden dabei allerdings offensichtlich nicht verletzt. Den 17 Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Fahrzeugführer unter Alkohol

Bayreuth. Am gestrigen Montag gegen 18:00 Uhr wurde im Bereich der Nürnberger Straße ein 28 Jähriger Fahrzeuglenker aus dem Raum Pegnitz mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest an einem gerichtsverwertbaren Alkomaten ergab einen Wert von 0,78 Promille. Den 28 Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.

red

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Polizeibericht 25.01. Zu tief ins Glas geschaut MISTELGAU. Den richtigen Riecher hatten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Kontrolle eines Kleinwagens am gestrigen Abend (24.1.) in Mistelgau. Während der Verkehrskontrolle wurde der Alkoholkonsum vor Fortantritt eingeräumt. Ein angebotener Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. So erbrachte der Test einen Wert von 0,66 Promille, weshalb daraufhin die Weiterfahrt untersagt wurde. 12.01.2026 Polizeibericht 12.01.2026 Restalkohol bei Fahrtantritt unterschätzt Pegnitz/Trockau. Am Sonntagvormittag (11.1.) wurde gegen 10:15 Uhr ein Wohnmobil einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 45-jährige Fahrer räumte ein, in der Nacht Alkohol konsumiert zu haben. Nachdem er in seinem Fahrzeug geschlafen hatte, fühlte er sich bereit um nach Hause zu fahren. Ein Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von 1,2 Promille. Nun 06.01.2026 Polizeibericht 06.01. Einbruch in Firmengebäude – Zeugen gesucht BAYREUTH. Am Sonntagabend sahen es Unbekannte auf ein Firmengebäude in der Gottlieb-Keim-Straße im Ortsteil Wolfsbach ab und stiegen gewaltsam über ein Fenster ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen. Die Unbekannten verschafften sich vermutlich gegen 21.45 Uhr Zutritt zu der Firma. Ob die Täter etwas entwendeten, ist aktuell 02.01.2026 Polizeibericht 2.1. Einbruch in Einfamilienhaus in der Bayreuther Saas BAYREUTH. In einem Wohngebiet im Bayreuther Stadtteil Saas brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Anemonenweg ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen Samstag, 27. Dezember 2025, 10 Uhr, und Donnerstag, 1. Januar 2026, 17 Uhr, hebelten die Täter eine Tür zur abgeschlossenen Garage