Polizeibericht 02.12.2025

02. Dezember 2025 , 16:43 Uhr

Mehrere Körperverletzungen im Stadtgebiet Bayreuth

BAYREUTH. Zu gleich mehreren körperlichen Auseinandersetzung kam es am gestrigen Tag im Stadtgebiet Bayreuth

Gegen 16:00 Uhr biss ein 48 Jähriger Mann aus Bayreuth, im Bereich der Innenstadt, eine ihm Bekannte 24 Jährige ebenfalls aus Bayreuth stammende Frau, unvermittelt in den rechten Unterschenkel. Beim Eintreffen der Beamten der PI Bayreuth-Stadt verweigerten die Beteiligten jedoch die Aussagen zum Vorfall. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Ein Strafverfahren wurde gegen den 48 Jahre alten Mann eingeleitet.

In der Nähe des Bahnhofes kam es gestern gegen 14:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35 Jährigen Mann aus Bayreuth und einem 66 Jährigen Man aus dem Landkreis Bayreuth. Wie die Beamten vor Ort ermitteln konnten, befand sich der 35 Jährige auf einem Parkplatz eines Supermarktes und stand mittig auf der Fahrbahn. Der 66 Jahre alte Mann wollte auf den Parkplatz einfahren was ihm durch das Verhalten des 35 nicht möglich war. Um auf sich aufmerksam zu machen, hupte der 66 Jährige Fahrzeuglenker kurz, worauf der Mann zur Seite ging. Als der Pkw-Fahrer eingeparkt hatte, kam der 35 Jahre alte Mann angerannt, öffnete die Fahrzeugtüre und schlug auf den im Pkw sitzenden 66 Jährigen ein. Hierbei traf der 35 Jahre alte Mann aus Weiden den 66 Jährigen mit der Faust im Gesicht. Dieser erlitt eine Schwellung der Oberlippe. Die Auseinandersetzung wurde von einem 47 Jährigen Mann aus Bayreuth beobachtet, der auf den 35 Jährigen zuging, ihn in den Schwitzkasten nahm und so zu Boden brachte. Den 35 Jährigen als auch den 47 Jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Ein 17 Jähriger Schüler hantierte am gestrigen Montag gegen 09:45 Uhr in der Berufsschule mit einem Tierabwehrspray. Dabei versprühte der Schüler versehentlich das Reizgas. Mehrer Mitschüler bekam einen leichten Reizhusten wurden dabei allerdings offensichtlich nicht verletzt. Den 17 Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Fahrzeugführer unter Alkohol

Bayreuth. Am gestrigen Montag gegen 18:00 Uhr wurde im Bereich der Nürnberger Straße ein 28 Jähriger Fahrzeuglenker aus dem Raum Pegnitz mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest an einem gerichtsverwertbaren Alkomaten ergab einen Wert von 0,78 Promille. Den 28 Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.

red

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Fast 1.800 Schockanrufe in Bayern - Bayreuther Polizei warnt vor Betrug im Advent Fast 2,3 Millionen Euro haben Betrüger im vergangenen Jahr in ganz Bayern durch sogenannte Schockanrufe erbeutet. Auch in Oberfranken nehmen die Fälle momentan wieder zu. Das liege auch an der Adventszeit, sagt Chris Thomsen von der Polizei Bayreuth-Stadt: Man ist ja trotzdem auch in der Zeit ein bisschen spendabler. Aber es gibt ja auch andere 01.12.2025 Sicherheit im ÖPNV: Bayreuther Polizei organisiert Training für Senioren Viele Senioren und Menschen mit Behinderung können nicht mehr Auto fahren und brauchen deshalb zwingend den Bus. Die Themen Barrierefreiheit und Sicherheit stehen da an oberster Stelle. Damit alle sicher ankommen, organisiert die Polizei regelmäßig Trainings, speziell für ältere Menschen. Christoph Thomsen von der Polizei Bayreuth-Stadt: Wie steige ich richtig ein? Wie finde ich Platz 21.11.2025 Polizeibericht 21.11. Hakenkreuz-Graffiti KASENDORF, LKR. KULMBACH. Unbekannte schmierten ein Hakenkreuz an eine Informationstafel. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. In den vergangenen Tagen beschmierten die Täter die Informationstafel an dem Parkplatz an der St2190 mit einem Hakenkreuz. Zudem beschädigten sie die Verglasung des Kastens. Insgesamt entstand so ein Sachschaden von rund 500 Euro. 20.11.2025 Polizeibericht 20.11. Bei Kontrolle Waffen und Drogen gefunden A9 / BAYREUTH. Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth entdeckten bei einer Kontrolle eines Autos am Mittwochmorgen Waffen und Drogen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 7.45 Uhr kontrollierten die Polizisten den Mercedes mit Starnberger Zulassung. Dabei stellte sich heraus, dass der 45-jährige serbische Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und