Polizeibericht 01.03.2025

01. März 2025 , 08:25 Uhr

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Kreisstraße BT 27

Ahorntal: Am 01.03.2025, gegen 06:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße BT 27, kurz nach dem Ortsausgang Adlitz in Fahrtrichtung Pottenstein ein Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger Autofahrer aus Richtung Adlitz kommend kam in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett und stieß mit seiner Pkw-Front gegen einen Baum. Von dort wurde er nach links abgeleitet und kam schließlich im linken Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des Pkw wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde aufgrund seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Die Kreisstraße BT 27 war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für ca. drei Stunden gesperrt.

 

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Bischofsgrün/ Am Freitagabend geriet ein 29-Jähriger mit seinem Kleintransporter in eine Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Bayreuth-Land.

Hierbei ergaben sich bei dem Fahrzeugführer Anhaltspunkte für einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest ergab hierbei ein positives Ergebnis.

Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden. Den Betroffenen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 500,- Euro.

 

Im Schneesturm überschlagen

Marktleugast, Lkr. Kulmbach: Am Freitag gegen 13:00 Uhr überschlug sich ein Pkw alleinbeteiligt auf der Kreisstraße bei Zegastmühle. Ein 49jähriger Fahrzeugführer verlor bei winterlichen Straßenverhältnissen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Verlauf einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Holzstapel. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

 

Geldbeutel entwendet

Münchberg – Am Freitagvormittag wurden in der Grundschule zwei Geldbeutel entwendet. Während einer Veranstaltung wurde durch einen bisher unbekannten Täter zwischen 07:40 Uhr und 10.30 Uhr aus zwei Handtaschen jeweils der Geldbeutel entwendet. Neben Bargeld befanden sich in den Geldbeuteln u.a. noch verschiedene Ausweisdokumente und EC-Karten. Der Entwendungsschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Wer hat etwas beobachtet bzw. wem sind verdächtigte Personen aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg unter 09251/870040.

red

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Mehr schwere Unfälle mit E-Bikes und Pedelecs - Ist eine Helmpflicht die Lösung? Braucht es eine Helmpflicht für E-Bike-Fahrer? Diese Frage steht immer wieder im Raum, zuletzt wieder in Oberfranken, nachdem eine Frau diese Woche bei Windheim (Landkreis Kronach) mit ihrem E-Bike so schwer gestürzt ist, dass sie in eine Klinik geflogen werden musste. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lehnt eine generelle Helmpflicht ab, er möchte stattdessen weiter auf 14.04.2025 Tempo bleibt Problem – das zeigt Bayreuths Verkehrsbilanz 2024 Seit Mai 2024 übernimmt die Stadt Bayreuth selbst die Kontrolle über Temposünder. Mit mobilen Blitzern wird vor allem dort gemessen, wo es besonders wichtig ist: vor Schulen, in Tempo-30-Zonen und an bekannten Raserstrecken. Aber auch die Polizei kontrolliert noch die Geschwindigkeit und die haben jetzt ihre Verkehrsstatistik 2024 für das Bayreuther Stadtgebiet veröffentlich. Im letzten 12.04.2025 Polizeibericht 12.04.2025 Schleierfahndungskontrollen führen zu Festnahme und Sicherstellungen  A9 / BAYREUTH. Im Rahmen einer Schleierfahndung konnten Beamte der Zentralen Einsatzdienste am Donnerstagnachmittag einige Delikte aufdecken und ahnden. Die Kontrollen fanden am Parkplatz Sophienberg statt. Kurz vor 16 Uhr geriet ein polnisches Fahrzeug mit mehreren Personen ins Visier der Beamten. Bei einem 35-Jährigen entdeckten die Beamten eine Ampulle 07.03.2025 Polizeibericht 07.03.2025 Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht A9 / Spänfleck. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der A 9 in Fahrtrichtung München auf Höhe Spänfleck ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in einem weißen Pkw-Kombi auf der linken Spur, geriet hierbei etwas nach rechts und touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Renault Master