Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Kreisstraße BT 27
Ahorntal: Am 01.03.2025, gegen 06:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße BT 27, kurz nach dem Ortsausgang Adlitz in Fahrtrichtung Pottenstein ein Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger Autofahrer aus Richtung Adlitz kommend kam in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett und stieß mit seiner Pkw-Front gegen einen Baum. Von dort wurde er nach links abgeleitet und kam schließlich im linken Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des Pkw wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde aufgrund seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Die Kreisstraße BT 27 war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für ca. drei Stunden gesperrt.
Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Bischofsgrün/ Am Freitagabend geriet ein 29-Jähriger mit seinem Kleintransporter in eine Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Bayreuth-Land.
Hierbei ergaben sich bei dem Fahrzeugführer Anhaltspunkte für einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest ergab hierbei ein positives Ergebnis.
Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden. Den Betroffenen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 500,- Euro.
Im Schneesturm überschlagen
Marktleugast, Lkr. Kulmbach: Am Freitag gegen 13:00 Uhr überschlug sich ein Pkw alleinbeteiligt auf der Kreisstraße bei Zegastmühle. Ein 49jähriger Fahrzeugführer verlor bei winterlichen Straßenverhältnissen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Verlauf einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Holzstapel. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
Geldbeutel entwendet
Münchberg – Am Freitagvormittag wurden in der Grundschule zwei Geldbeutel entwendet. Während einer Veranstaltung wurde durch einen bisher unbekannten Täter zwischen 07:40 Uhr und 10.30 Uhr aus zwei Handtaschen jeweils der Geldbeutel entwendet. Neben Bargeld befanden sich in den Geldbeuteln u.a. noch verschiedene Ausweisdokumente und EC-Karten. Der Entwendungsschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Wer hat etwas beobachtet bzw. wem sind verdächtigte Personen aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg unter 09251/870040.
red