Polizei schließt Einsatz gegen Drogenkriminalität erfolgreich ab

16. November 2023 , 14:25 Uhr

Ein lange vorbereiteter Einsatz der Polizei gegen die Drogenszene in Bayreuth ist am Dienstagabend (14.11.) zu Ende gegangen. In der Innenstadt und im Stadtteil Birken sind die Beamten Hinweisen auf illegalen Drogenhandel nachgegangen. Zwei Personen hat die Polizei dabei festgenommen, darunter einen 23-jährigen Mann aus Bayreuth. Er muss sich jetzt nicht nur wegen Drogenhandels verantworten, sondern auch wegen mehrerer Diebstähle. Beide Männer sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Insgesamt 20 Polizisten aus Bayreuth, Coburg und des Bayerischen Rauschgifteinsatzkommandos sind bei der Aktion im Einsatz gewesen.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 Mann mit Regenschirm verursacht Polizeieinsatz In Neustadt bei Coburg hat ein Mann mit einem Regenschirm am Wochenende für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Eine Zeugin hatte den Mann der Polizei gemeldet, weil es wohl so ausgesehen hat, als würde er eine Waffe bei sich haben. Bei einer Kontrolle hat sich das als Irrtum herausgestellt. Er hatte tatsächlich nur einen Regenschirm bei 08.05.2026 Präventionstheaterstück "Entscheidungen" geht auf Reisen Theater statt erhobener Zeigefinger. In Kulmbach war von wenigen Tagen Uraufführung des Theaterstücks „Entscheidungen“. Es ist ein Projekt gegen Alkohol, Rauchen und Gruppenzwang bei Jugendlichen. Entwickelt wurde das Stück gemeinsam von der Polizei Oberfranken, der Naturbühne Trebgast und dem Caspar-Vischer-Gymnasium. Das Besondere: Viele Texte und Gedanken stammen direkt von Schülerinnen und Schülern einer 7. Klasse. 23.04.2026 Unter Drogen am Steuer: 2, Polizeikontrollen: 2, Führerschein: 0 Gleich zweimal ist ein Autofahrer in Fahrzeugkontrollen der Polizei geraten – beide Male ohne Führerschein und berauscht von Drogen. Polizisten haben ihn an der A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle haben sie festgestellt, dass der Mann bereits am Vortag bei Regensburg unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln beim Autofahren erwischt worden war. 21.04.2026 Unter Drogen gesetzt und ausgeraubt In Kulmbach sind zwei Männer unter Drogen gesetzt und dann ausgeraubt worden. Die Kripo Bayreuth ermittelt. Samstagnacht (18.4.), etwa 23.15 Uhr. Ein 34-jähriger Inder und ein 38-jähriger Pakistani stehen im Vorraum einer Bank in der Kulmbacher Innenstadt. Drei Männer kommen hinzu und bieten den beiden etwas zum Rauchen an. Sie nehmen an. Nach ein paar