Polizei plant neues Logistikzentrum in Hof

03. April 2024 , 15:09 Uhr

Der Bayerischen Polizei fehlen Uniformen und Ausrüstung. Der Grund sind Lieferengpässe. Darauf macht jetzt die Deutsche Polizeigewerkschaft mit einem Video in den sozialen Netzwerken aufmerksam. Insgesamt sind es 21 Uniformteile, bei denen es zur Zeit Probleme bei der Verfügbarkeit gibt. Darunter Hosen, Hemden und Mützen. Seit einiger Zeit plant die Polizei ein neues Logistikzentrum in Hof. Es soll dafür sorgen, dass solche Lieferschwierigkeiten in Zukunft nicht mehr vorkommen. Die Planungen dafür laufen schon. Florian Schmidt, der Bezirksvorsitzende der Polizeigewerkschaft in Oberfranken:

„Das ist im Aufbaustadium. Und in einigen Jahren soll alles darüber selbst vermittelt werden. Uniformteile, der komplette Fuhrpark, selbst die Hubschrauberanschaffung wird über dieses Logistikzentrum in Hof abgewickelt. Aber wie lange das noch dauert, kann keiner so wirklich sagen.“

Der Grund für die Lieferprobleme: Viele Kleidungsstücke werden in der Ukraine hergestellt. Wegen des Krieges dort fehlt der Polizei schon seit zwei Jahren immer wieder Ausrüstung.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Verfolgungsjagd durch Hofer Innenstadt: Zahlreiche Videos auf Social Media Auf Social Media macht gerade ein Video aus Hof die Runde, das einen Polizeieinsatz in der Altstadt zeigt. Jetzt berichtet die Polizei, was genau passiert ist. Am Montagabend (1.9.) sind drei Brüder zwischen 15 und 25 mit dem Besitzer einer Eisdiele in Streit geraten. Sie hatten eine Rechnung nicht bezahlt, daraufhin hat der Chef des 14.08.2025 Explosion auf Gelände der Hofer Kläranlage Auf dem Gelände der Hofer Kläranlage hat es heute Morgen (14.8.) eine Explosion gegeben. Die Detonation hat in einem Bohrloch während Bauarbeiten stattgefunden, schreibt die Polizei. Bauarbeiter hätten gegen 7:30 Uhr aus einem elf Meter tiefen Loch einen lauten Knall gehört. Die Ursache ist noch unbekannt. Mittlerweile ist auch eine Expertengruppe des Landeskriminalamts vor Ort, 27.07.2025 "Bratwurstvorfall" auf dem Hofer Volksfest Auf dem Hofer Volksfest ist es am Wochenende zu einem „Bratwurstvorfall“ gekommen. Einem Besucher war offensichtlich der Preis für ein Paar Bratwürste zu hoch. Er hat zunächst versucht, mit dem Verkäufer zu handeln, hat ein Paar gekauft und dann aber mehr Wechselgeld zurückverlangt. Weil sich der Bratwurstverkäufer darauf nicht hat einlassen wollen, hat der Kunde 23.06.2025 Mädchen in Freibad belästigt - Polizei ermittelt Hässliche Szenen im Hofer Freibad. Dort haben am Sonntagnachmittag (22.6.) zwei junge Männer – 18 und 20 Jahre alt – ein Mädchen belästigt. Laut Polizei haben sie die Zwölfjährige mehrfach unter Wasser getaucht und dabei unsittlich berührt. Zudem soll sich die Schülerin eine blutige Nase geholt haben. Sie hat sich nach dem Angriff an die