Kriminalität

Polizei entdeckt Drogen und Waffen in Werkstatt

15. Januar 2026 , 14:06 Uhr

Eigentlich wollten die Beamten nur einen 38-Jährigen kontrollieren. Doch dann stieg ihnen ein bestimmter Geruch in die Nase.

Die Polizei hat in einer Werkstatt in Passau eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen sowie diverse Waffen entdeckt. Die Beamten hatten eigentlich nur einen 38-Jährigen kontrolliert, doch dabei starken Marihuanageruch aus dessen Werkstatt bemerkt. Dort entdeckten sie neben der Aufzuchtanlage und 15 Gramm Methamphetamin mehrere Pistolen, eine Schrotflinte und diverse Messer, deren Strafbarkeit nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayerns noch geprüft wird. Der 38-Jährige wurde am Mittwochabend vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Missbrauchsverdacht und Behandlungsverbot gegen Gynäkologen Polizisten durchsuchen eine Praxis in Niederbayern. Der Verdacht: Ein Arzt soll Patientinnen sexuell missbraucht haben. Was zu den Vorwürfen bislang bekannt ist. 22.01.2026 Dritter Verdächtiger nach Anschlagsplan abgeschoben Im Dezember hatte die Polizei fünf Männer festgenommen, weil sie im Verdacht standen, mit einem Auto einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Niederbayern geplant zu haben. 22.01.2026 Fünf Kilo Cannabis auf dem Rücksitz - Autofahrer in Haft Bei der Kontrolle des Wagens findet die Polizei nicht nur Drogen. Auch die Wohnung des Mannes wird durchsucht. 21.01.2026 Flucht vor Polizei mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde Beamten sind in einem Streifenwagen unterwegs, als plötzlich ein Auto bei Rot über die Ampel fährt und beschleunigt. Die Polizisten nehmen die Verfolgung auf - doch sie wird zu riskant.