Mittelfranken

Polizei bittet um Vorsicht: schon Unfälle wegen Eisglätte

17. Februar 2026 , 19:36 Uhr

Langsam fahren, Abstand halten und aufmerksam sein: Die Polizei wendet sich wegen Glatteis an die Menschen in Mittelfranken. Es gab bereits Unfälle.

Die Polizei in Mittelfranken warnt aktuell vor glatten Straßen. Es sei bereits zu mehreren Unfällen gekommen, hieß es bei X. Die Polizei appellierte: «Passt eure Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen an, haltet ausreichend Abstand und seid aufmerksam.»

Auf der Bundesstraße 2 meldete die Polizei zwischen Wernsbach und Roth mehrere Unfälle infolge der Glätte. Es seien fünf Fahrzeuge beteiligt. Die Bergung laufe, die Bundesstraße sei deshalb am Abend gesperrt worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Glätte verursacht Unfälle und Staus in Bayern Unfälle auf Autobahnen, gefährliche Einsätze für Polizisten, eine Kollision mit einem Räumfahrzeug: Die Glätte hat für brenzlige Situation auf Bayerns Straßen gesorgt – und Pendlern Geduld abverlangt. 16.02.2026 Glätte sorgt für Unfälle und Staus - wie geht es weiter? Ein Schneepflug rutscht in eine Hauswand, Lastwagen blockieren Autobahnen - zum Wochenstart hat das Winterwetter noch mal nachgelegt. Worauf müssen sich Pendler am Dienstag gefasst machen? 29.01.2026 Ast bricht unter Schneelast: Radfahrer gestorben Ein Mann fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt, als ein Ast auf ihn herabstürzt. Im Krankenhaus kämpfen die Ärzte in Oberfranken tagelang um sein Leben. 27.01.2026 Ast bricht wegen Schneelast: Radfahrer in Lebensgefahr Ein Mann fährt mit dem Fahrrad in Bamberg, als ein Ast auf ihn herabstürzt. Was die Polizei in Oberfranken an diesem Tag noch alles beschäftigte.