Po-Grapscher und rechte Parolen auf der Kulmbacher Bierwoche

01. August 2025 , 11:18 Uhr

Auch am Donnerstag (31.7.) der Kulmbacher Bierfestwoche hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. Unter anderem mit einem 55-Jährigen, der eine 17-jähriges Mädchen begrapscht haben soll. Neben einem Hausverbot hat sein Gegrapsche auch ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung zur Folge. Außerdem sind sich im Festzelt mehrere junge Männer in die Haare gekommen – nach Hitler-Gruß und „Nazi!“-Beschimpfungen. Die Polizei hat schlichten müssen und einen der Männer, der sich besonders aggressiv verhalten haben soll, gefesselt und in Gewahrsam genommen. Auch auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. In beiden Fällen war eine ordentliche Menge Alkohol im Spiel.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2025 Bierwoche startet mit Ärger: Polizei hat alle Hände voll zu tun Beim Start der 74. Kulmbacher Bierwoche ist es am Wochenende ordentlich rund gegangen – allerdings nicht nur im Festzelt. Polizei und Rettungskräfte hatten schon am ersten Tag jede Menge zu tun. Die Polizei berichtet von Streit, Schlägereien, überforderten Feiernden und sogar sexueller Belästigung. Schon am Samstagnachmittag (26.7.) flogen im Bierstadel die Fäuste, später wurden zwei 09.06.2026 Einbrüche in Hofer Wertstoffhöfe: Drei Tatverdächtige festgenommen Wertstoffhöfe in Hof und Umgebung waren in den vergangenen Wochen das Ziel von Einbrechern. Sie hatten es da insbesondere auf alte Handys und Laptops abgesehen. Bis zur Nacht auf Samstag: Da hat die Hofer Polizei drei mutmaßliche Täter mit Unterstützung der Rehauer Polizei und der Verkehrspolizei geschnappt. Zuvor hatten sie in der gleichen Nacht die 13.05.2026 Hupkonzert und Schlägerei - Polizei sucht Zeugen In Bayreuth ist ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Losgegangen ist es am Montagnachmittag (11.5.), gegen 16 Uhr an der ZOH – zunächst verbal. Später haben sich die Streitenden in ihren Autos in der Albrecht-Dürer-Straße getroffen. Es wurde mehrfach gehupt, ausgestiegen, geschlagen. Laut Polizei ist ein Zeuge dazwischengegangen und hat die Prügelei beenden können. Ihn 08.05.2026 Nach Schlägerei ins Krankenhaus - Polizei sucht Zeugen In der Bayreuther Fußgängerzone ist es am frühen Freitagmorgen (8.5.) zu einer Schlägerei zwischen vier jungen Männern gekommen. Laut Polizei ist dabei ein Bierglas geworfen und ein 25-Jähriger verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus. Ausgegangen war die Sache wohl von einem 17-Jährigen und einem bisher noch unbekannten Begleiter. Die beiden flüchteten, den Jugendlichen hat die