Patrick Scheder verlängert bei der SpVgg Bayreuth

25. Mai 2026 , 17:02 Uhr

Die SpVgg Bayreuth kann die nächste Vertragsverlängerung vermelden: Patrick Scheder hat seinen Vertrag verlängert und bleibt damit weiterhin Teil des Kaders der Altstädter.

Der gebürtige Bayreuther trägt seit 2023 wieder das Trikot der SpVgg und kennt den Verein bestens. Bereits zuvor war Scheder Teil der Oldschdod, ehe er über den ZFC Meuselwitz zurück nach Bayreuth kam. Seit seiner Rückkehr ist er fester Bestandteil der Mannschaft und bringt mit seiner Einsatzbereitschaft, seiner Mentalität und seiner Flexibilität wichtige Eigenschaften in den Kader ein.

„Patrick ist ein Spieler, der einen engen Bezug zur Stadt und zum Verein hat. Er identifiziert sich mit der SpVgg, kennt unser Umfeld, arbeitet sehr professionell und bringt genau die Haltung mit, die wir für unseren Weg brauchen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er auch weiterhin Teil unserer Mannschaft bleibt“, erklärt Geschäftsführer Lorenz Röthlingshöfer.

Auch Cheftrainer Lukas Kling freut sich über die Verlängerung: „Patrick ist ein Spieler, der immer alles reinwirft und in verschiedenen Rollen wichtig für uns sein kann. Er arbeitet hart, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und bringt eine Intensität mit, die jeder Trainer gerne sieht. Wir sind überzeugt, dass er auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserer Gruppe einnehmen kann.“

Mit der Vertragsverlängerung von Patrick Scheder setzt die SpVgg Bayreuth weiter auf Kontinuität, Identifikation und einen Spieler, der die Oldschdod bestens kennt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2026 Bayreuth feiert die "Oldschdod" - 5:0 Sieg daheim 4.741 Zuschauer, tolle Stimmung von Anfang an und die SpVgg Bayreuth tat das ihrige mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 (2:0)-Sieg gegen Aufsteiger TSV Landsberg dazu, dass der Aktionsspieltag „Die Oldschdod für alle“ am 12. Spieltag der Regionalliga Bayern ein voller Erfolg wurde. Ohne Jann George, Kurt Pestel, Dennis Lippert, Levi Kraus, Florian 25.08.2026 Altstadt unter Druck: Stolpert Bayreuth wieder über Aubstadt? Für die SpVgg Bayreuth wird das Toto-Pokal-Achtelfinale beim TSV Aubstadt zur Reifeprüfung: Nach dem 2:2 gegen Illertissen wartet ein Gegner, der zuletzt zweimal gegen die Altstadt gewann und beim jüngsten Duell sogar ein 4:0 setzte. Aubstadt geht zudem mit drei Tagen mehr Regeneration in die Partie, während Bayreuth mehrere angeschlagene Spieler zu verkraften hat. Immerhin 09.05.2026 SpVgg Bayreuth sichert den Klassenerhalt - trotz 0:0 Eine Partie ohne Tore sichert der SpVgg Bayreuth den Klassenerhalt! Gegen den 1. FC Nürnberg II stand es am Samstag (9.5.) im Hans-Walter-Wild-Stadion am Ende 0:0. Trotzdem sichern sich die Bayreuther damit den entscheidenden einen Punkt und das trotz angespannter Personalsituation. Auch die Nürnberger können nach diesem Spiel feiern, denn sie sind Regionalligameister. Altstadt-Trainer Lukas 09.04.2026 Profi-Denken im Amateurfußball: Röthlingshöfers Herausforderung Ab dem 1. Juni übernimmt Lorenz Röthlingshöfer die Geschäftsführung der SpVgg Bayreuth und folgt damit auf Nicole Kalemba. Der frühere Marketingchef der Bayreuth Tigers wurde im Zuge seiner öffentlichen Auftritte rund um den Rettungsversuch des Eishockeystandorts von den Verantwortlichen der Altstadt angesprochen. Ausschlaggebend für seine Verpflichtung waren insbesondere seine Erfahrung im Netzwerkaufbau sowie betriebswirtschaftliche Kompetenzen