Notfälle

Paketbote übersieht Familie – Säugling im Krankenhaus

17. Januar 2026 , 11:20 Uhr

Nach einem Unfall mit einem Lieferfahrzeug muss ein neun Wochen altes Baby mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Was ist passiert?

Durch ein rückwärts fahrendes Lieferfahrzeug ist ein neun Wochen altes Baby im Landkreis Bayreuth verletzt worden. Ein Paketlieferant sei aus einer Sackgasse in Speichersdorf gefahren, teilte die Polizei mit. Dabei habe er eine dort spazierende Familie übersehen. Die beiden Eltern seien vom Heck des Fahrzeugs erfasst worden und gestürzt. Dadurch sei auch der Säugling aus dem Kinderwagen gefallen.

Das Baby habe Verletzungen am Kopf erlitten, hieß es. Es werde stationär im Krankenhaus behandelt. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei bislang nichts sagen, Lebensgefahr besteht aber demnach keine. Die beiden 40 und 33 Jahre alten Eltern wurden leicht verletzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Lastwagen verliert rund 240 Getränkekästen auf Bundesstraße Ein Lastwagen gerät im Landkreis Forchheim ins Schleudern, Hunderte Kästen mit Glasflaschen landen auf der Straße. Wie kam es zu dem Unfall? 26.01.2026 Pizzakurier baut Unfall - sieben Joints in Nacht zuvor Ein junger Pizzakurier kracht gegen einen Baum. Er ruft selbst die Polizei - und rückt später mit einem Geständnis raus. 25.01.2026 Glatteis in Bayern - Mehrere Unfälle am Wochenende Glatte Straßen führten am Wochenende in Bayern zu mehreren Unfällen. Die Polizei nennt unangepasste Geschwindigkeit als Hauptursache. 13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind.