Padel Anlage beim SV Heinersreuth eröffnet

24. Mai 2025 , 15:02 Uhr

Die Trendsport-Art Padeln ist bei uns angekommen. Auf dem Gelände des SV Heinersreuth gibt es jetzt eine Padel-Anlage. Roland Pensel vom Vorstand hatte die Idee dazu im Spanien-Urlaub. Dort ist die Sportart weit verbreitet. Er wollte so eine Anlage dann so schnell wie möglich bei uns bauen. Das hat funktioniert.

Also kalkuliert waren 175.000 Euro. Es wird sicher deutlich billiger werden, weil wir unheimlich viel in Eigenleistung gemacht haben. Also die gesamten Außenanlagen haben wir faktisch selber gemacht. Und ich denke mal, wir werden vielleicht bei 150.000 am Schluss dann rauskommen und wir bekommen Zuschüsse von der Gemeinde, vom Landratsamt und vom BLSV.

Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash. Man kann sowohl im Einzel als auch im Doppel spielen. Im Gegensatz zum Tennisplatz ist der Padel-Platz aber komplett umzäunt. Er ist viel kleiner und zu den Seiten auch nicht offen, sondern jeweils an der Rückseite mit Glasscheiben abgetrennt und an der Seite von Gittern.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 150 Jahre Bayreuther Festspiele: Landkreis wird zu Wagner-Bühne Zum Jubiläum 150 Jahre Bayreuther Festspiele kommt das Kunstprojekt „Richard zieht ein – und Walhall wird lebendig“ jetzt auch in den Landkreis. Bei einer ersten Jurysitzung ist jetzt der Startschuss gefallen, meldet das Landratsamt. Gemeinsam mit dem Festival150 und dem Kunstverein Bayreuth sollen ausgewählte Gemeinden zu Bühnen einer großen Wagner-Erzählung werden. Die Jury hat alle 03.03.2026 Rathaus-Debatte in Gößweinstein - jetzt soll es endlich vorangehen Der Gößweinsteiner Gemeinderat zankt sich weiter über die Rathaussanierung. Grund für die aktuellen Diskussionen ist eine Machbarkaitsstudie, die dem Gremium jetzt vorgestellt worden ist. Darüber berichtet der Kurier. Geplant sind unter anderem zwei Aufzüge, damit Rathaus und Haus des Gastes barrierefrei werden. Außerdem könnte es einen neuen, größeren Sitzungssaal geben und zusätzliche Büroräume. Das Problem: 03.03.2026 Späterer Start, lange Saison: Wetterexperte zur Pollensaison Der Frühling kommt langsam zu uns in die Region – damit nimmt aber auch der Pollenflug wieder zu. Nervig für Allergiker aber völlig normal, sagt Mainwelle Wetter-Experte Christian König. Wir hatten ja einen deutlich kälteren Januar als normal. Der Februar hat das wieder ausgeglichen. Der Umschwung jetzt nach dem Schnee hin übers Tauwetter zu Sonnenschein 03.03.2026 Größtes Schulbauprojekt in Bayreuth Thema im Stadtentwicklungsausschuss Er gilt als das größte und gleichzeitig kostspieligste Schulbauprojekt der jüngeren Bayreuther Stadtgeschichte: der abschnittsweise Neubau der Staatlichen Berufsschule in der Kerschensteiner Straße. Der Stadtentwicklungsausschuss im Rathaus wird sich am Nachmittag (3.3.) den aktuellen Quartalsbericht des Projektsteuerers anhören. Sitzungsbeginn ist um 16 Uhr. Der Bau läuft seit ziemlich genau drei Jahren – abgeschlossen sein soll