Otto Krug hört als Gastronom der Lohengrin-Therme auf

13. Mai 2024 , 16:56 Uhr

Anfang Juni endet in der Lohengrin-Therme eine Ära. Gastronom Otto Krug hat jetzt angekündigt, sich aus dem Geschäft zurückziehen zu wollen.

„Ich höre nach etwa 45 Jahren selbstständig in der Gastronomie auf. Ich habe so viele überwiegend schöne Zeiten als Wirt erlebt, zum Beispiel in der Bundeswehrkantine, der Feuerwache und der Lohengrin-Therme. Wir haben einen sehr guten Nachfolger, den Jonas Müller aus Kulmbach, gefunden. Er hat in Kulmbach ein erfolgreiches Restaurant geführt.“

Anfang Juni soll eine große Abschiedsfeier stattfinden. Der 72-jährige Otto Krug möchte die Zeit in Zukunft mit seiner neuen Lebenspartnerin genießen. Ganz aus der Gastronomie zurückziehen wird er sich aber nicht – seinen Nebenjob im Gastro-Vertrieb möchte Krug noch weitermachen.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Rauch in der Therme – und Stadtwerke sagen Danke! Nach einem Einsatz in der Bayreuther Lohengrintherme, bei dem Feuerwehr, BRK und Polizei wegen Rauch im Dampfbad ausrücken mussten, bedanken sich die Stadtwerke jetzt bei den Helfern. Am Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember erhalten alle beteiligten Feuerwehr- und Rotkreuzkräfte freien Eintritt in die Therme. Die Polizei wird ebenfalls gewürdigt – darf jedoch aus rechtlichen 03.12.2025 Kulmbacher "Feuerwache" macht endgültig dicht Mit der „Alten Feuerwache“ in Kulmbach ist zum Jahresende endgültig Schluss. Das berichtet der Kurier. Nach der Insolvenz Ende Oktober hat Insolvenzverwalter Peter Roeger vergeblich nach einem Nachfolger gesucht. Jetzt steht fest: Das Lokal macht dicht, alle Beschäftigten verlieren ihren Job. Der Grund: rückläufige Umsätze, hohe Kosten und kein tragfähiges Konzept für den großen Standort 24.11.2025 "Extraworscht": Bayreuther Kult-Imbiss feiert Comeback In Bayreuth kehrt ein beliebter Imbissstand zurück. In der Theodor-Schmidt-Straße macht am Montag (24.11.) der frühere „Worschtköinig“ wieder auf – unter neuer Leitung und mit neuem Namen: „Extraworscht“. Betreiber ist Kevin Taubenreuther: Es ist eine Imbissbude, ja, aber es soll schmecken. Ich will preisgünstig bleiben: ich habE dieselben Preise wie alle anderen, aber ich sag 17.11.2025 Entwarnung für die Lohengrintherme: Defekt erkannt - Schaden wird behoben Schreckmoment in der Bayreuther Lohengrintherme. Wegen Rauchs und Brandgeruchs in der Badehalle und im Saunabereich hat dort es am Sonntag (16.11.) einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Jetzt hat Thermenleiter Benjamin Beyer Entwarnung geben können. Es habe einen Defekt an der LED-Beleuchtung des Dampfbades gegeben. Eine Gefahr für die Badegäste habe deshalb nicht bestanden. Bereits knapp