Opferstock in Warmensteinach aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

21. Juni 2026 , 09:52 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Donnerstag (18.06.) 17.30 Uhr und Samstag (20.06.) 6.45 Uhr den Opferstock der evangelischen Kirche in Warmensteinach aufgebrochen. Dabei haben die Täter rund 50 Euro Bargeld erbeutet. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wer im fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth Land unter der Telefonnummer 0921 / 506 22 30 zu melden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2026 Schockanrufer erbeuten in Wunsiedel fünfstelligen Geldbetrag - Polizei sucht Zeugen Schon wieder sind Senioren in Oberfranken Opfer von Schockanrufern geworden. Das berichtet die Polizei. Die Anrufer hatten am Freitag (05.06.) gegenüber einem über 80 Jahre alten Ehepaar aus Wunsiedel behauptet, die Tochter der Eheleute hätte einen schweren Verkehrsunfall verursacht und sei müsse nun Geld für eine Operation der Unfallopfer zahlen. So unter Druck gesetzt, haben 04.06.2026 Hakenkreuze und Beleidigungen: Auto in Bad Berneck beschmiert Unbekannte Täter haben am Mittwoch (03.06.) Abend in Bad Berneck ein abgestelltes Auto mit Hakenkreuzen und beleidigenden Parolen beschmiert. Das beichtet die Polizei. Die Fahrzeughalterin habe den Wagen gegen 17.45 Uhr in der Straße „Am Klang“ abgestellt. Als sie gegen 22.30 Uhr zurückkam, habe sie die Schmierereien entdeckt, so die Beamten weiter. Die Kriminalpolizei Bayreuth 19.04.2026 Unfall mit leichtverletzter Radfahrerin in der Friedrichstraße / Polizei sucht Zeugen Bei einem Unfall in der Bayreuther Friedrichstraße ist am Samstag (18.04.) eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Beamten mitteilen, ist die Frau gegen 12.40 Uhr mit ihrem Fahrrad stadteinwärts unterwegs gewesen. Ungefähr auf Höhe der Ludwigstraße hat ein Auto, das aus einer Hofeinfahrt gefahren war. Die Frau ist 03.04.2026 Einbruch im Hussengut: Polizei sucht Zeugen Unbekannte Täter sind am Gründonnerstag (02.04.) in ein Einfamilienhaus im Bayreuther Stadtteil Hussengut eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hatten Nachbarn eine offene Terrassentür bei einem Einfamilienhaus im Pognerweg bemerkt. Alarmierte Beamte haben dann festgestellt, dass die Tür aufgehebelt worden ist. Die Täter hatten mehrere Räume in dem Haus durchwühlt, wieviel sie gestohlen haben, steht noch