Nur Selbstabholer! Auberbacher Hotel-Investor verschenkt Rakete

23. September 2026 , 11:29 Uhr

Aus dem Bau des Themenhotels Auerbase in Auerbach in der Oberpfalz ist nichts geworden. Was von dem ambitionierten Projekt noch zu sehen ist, ist eine zwölf Meter hohe Rakete. Die will Investor Gerald Stelzer verschenken – allerdings nur an Selbstabholer und nur mit dem Tonnen schweren Fundament.

Die Rakete hat oben eine Super-Kamera, die komplett bewegbar ist. Dann kann das Ding auch perfekt leuchten. Da sind richtig krasse LED-Teile eingebaut. In der Nacht sieht das toll aus.

Interessenten hatte Stelzer bereits, wie er sagt. Insgesamt wiegt die Rakete mit Fundament an die 16 Tonnen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2026 Handgasgrill und Wärmeplatte sorgen für Trubel in Himmelkron Essen im Hotelzimmer auf einem Reisegrill zubereiten: eine schlechte Idee – vor allem, wenn es dann noch anbrennt. Genau so hat am Donnerstagabend (30.1.) ein Hotelgast in Himmelkron einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Rauch breitete sich in dem Zimmer aus und löste den Brandmelder aus. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Das Hotel wurde vorsichtshalber evakuiert. 07.07.2026 Eröffnungstermin fürs Weihenstephan in Bayreuth steht fest Das legendäre Weihenstephan an der Bahnhofstraße in Bayreuth stand viele Jahre leer: am 17. Juli macht es wieder auf. Im Moment laufen noch die Sanierungsarbeiten. Neuer Pächter ist Giovanni Terrana, der sich als Koch in der „Bürgerreuth“ einen Namen gemacht hat. Er sagt, er könne kaum erwarten, dass es endlich los geht. Das Haus hat 07.05.2026 2026 bisher mehr Touristen in Oberfranken Die Tourismusbranche in der Region startet mit positiven Zahlen in den Frühling: Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilt, kamen im März 2026 rund 151.000 Gäste nach Oberfranken – ein Plus von 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Zahl der Übernachtungen stieg auf fast 360.000 und damit um 3,0 Prozent. Besonders gefragt waren Hotels 06.05.2026 Über 100 Buchungen - Bayreuther Hotel bekommt es mit Online-Betrügern zu tun Ein Bayreuther Hotel hat es jetzt mit Online-Betrügern zu tun bekommen. Wie die Polizei berichtet, haben die Täter den Account des Hotels auf einem Online-Buchungsportal gehackt. Dann haben sie Zimmer mit Rabatten zu deutlich vergünstigten Preisen angeboten. Kunden, die auf das Angebot eingegangen sind, haben sie dann über angebliche Probleme bei der Reservierung informiert und