Nur noch Ausschank: Gasthaus Krieg in Horlach stellt Küchenbetrieb ein

28. Januar 2026 , 08:51 Uhr

Auf ein Bier ins beliebte Gasthaus Krieg in Horlach bei Pegnitz – das wird weiterhin möglich sein. Allerdings wird es dort künftig nichts mehr zu essen geben. Wie Inhaber Martin Krieg bei Facebook mitteilt, stellt er Mitte Juni den Küchenbetrieb in seinem Gasthaus ein. Danach gebe es dort nur noch einen Getränke-Ausschank. Bis dahin ist die Wirtschaft nur noch an drei Sonntagen geöffnet. (8. März, 12.. April, 10. Mai und 7. Juni.) Bereits gebuchte Feiern finden wie geplant statt. Der Saal kann auch künftig für private Veranstaltungen genutzt werden – allerdings ohne Bewirtung. Besonders bitter: Das Wirtshaus wird auch nicht mehr am traditionellen Flinderer teilnehmen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2026 Ölspur durch die Fränkische Schweiz: Polizei sucht Verursacher Die Polizei sucht nach dem Verursacher einer Ölspur, die sich in der Nacht von Mittwoch (03.06.) auf Donnerstag (04.06.) durch die Fränkische Schweiz gezogen hat. Die Beamten haben die Strecke von Plankenfels, über Nankendorf, Waischenfeld, Oberaislfeld, Rackersberg, Potttenstein, Wannberg, Bronn bis nach Horlach bei Pegnitz zurückverfolgen können. Bis in die frühen Morgenstunden seien die zuständigen 06.05.2026 Ein Restaurant in Pegnitz hat illegal Mitarbeiter aus Vietnam beschäftigt Im Dezember 2024 ist ein vietnamesisches Restaurant in Pegnitz kontrolliert worden. Bei der Kontrolle durch das Hauptzollamt Schweinfurt haben die Fahnder mehrere Personen aus Vietnam vorgefunden, die ohne gültige Papiere dort beschäftigt waren. Vor dem Verwaltungsgericht Bayreuth ist jetzt ihre Ausweisung verhandelt worden. Nach der behördlichen Bewertung wurden die angetroffenen Personen illegal beschäftigt. Die Kläger, 13.04.2026 Große Pläne für den Pegnitzer Ortsteil Rosenhof Der Pegnitzer Stadtteil Rosenhof wird in den nächsten Monaten sein Aussehen stark verändern. Hotelbetreiber Kerstin und Stefan Schmidt haben große Pläne für den kleinen Ort. Nach Jahren der Planung steht das Neubaugebiet „In der Rosenleite“ kurz vor seiner Realisierung. Stefan Schmidt im Mainwelle-Interview: Wir sind dabei, ein Baugebiet für Modulhäuser zu gestalten – kleinere Grundstücke 06.04.2026 Pegnitz startet in die Flindererzeit Diese Woche (7.4.) beginnt in Pegnitz der Flinderer, dort auch bekannt als die „fünfte Jahreszeit“. Der Brauch des Flinderns geht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Mehrere Wirtshäuser schenken jeweils für eine Woche das speziell eingebraute Flinderer-Bier aus. Dazu gibt es traditionell deftiges Essen, oft auch aus eigener Hausschlachtung. Das Flinderer-Bier braut neben der Brauer-Vereinigung Pegnitz