Deutsche Eishockey Liga

Nürnberg Ice Tigers mit weiterem Zugang

14. Juni 2026 , 14:42 Uhr

Die Nürnberg Ice Tigers basteln weiter am Kader für die neue Saison. Ein Stürmer kommt aus den USA.

Die Nürnberg Ice Tigers haben den amerikanischen Mittelstürmer Austin Magera verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Fort Wayne Komets in den USA nach Nürnberg. Wie die Franken mitteilten, unterschrieb Magera einen Vertrag für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga. «Austin Magera ist ein Mittelstürmer, der sowohl offensive wie auch defensive Akzente setzen soll», sagte Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Nürnberg Ice Tigers holen Verteidiger aus Ingolstadt Aus Ingolstadt nach Nürnberg: Chris Jandric ist der neue Verteidiger der Ice Tigers. Der Sportdirektor traut dem Kanadier ein starkes Jahr zu. 24.06.2026 Nürnberg Ice Tigers verpflichten US-Verteidiger Die Nürnberg Ice Tigers holen einen Defensivspezialisten aus den USA. Ryan Jones soll den Franken Stabilität geben. 22.06.2026 Haukeland verlässt Straubing Tigers Henrik Haukeland verlässt die Straubing Tigers vorzeitig. Medien berichten von einem möglichen Wechsel in die Kontinentale Hockey Liga. 18.06.2026 EHC Red Bull München verpflichtet Defensiv-Routinier Der neue Verteidiger des EHC Red Bull München bringt viel Erfahrung mit. In der bayerischen Landeshauptstadt trifft er auf zwei frühere Weggefährten.