Norwegischer Nationalspieler unterschreibt Vertrag bei medi bayreuth

11. Juli 2023 , 16:50 Uhr

Eine weitere wichtige Personalentscheidung und Besetzung von medi Bayreuth einer Kontingentstelle ist mit der Verpflichtung des 23-jährigen Norwegers Kristian Sjølund gefallen. Der 2,03 Meter große Flügelspieler, der in Oberfranken einen Einjahresvertrag unterschrieb, wechselt direkt aus den USA nach Bayreuth. Nach Selim Fofana besetzt Sjølund die zweite Kontingentstelle im Team.

Bevor Sjølund nach Bayreuth kommt, bestreitet der vielseitige Flügelspieler und Landsmann des neuen Bonner Spielmachers Harald Frey noch zwei Länderspiele mit der norwegischen Basketball-Nationalmannschaft gegen Bulgarien und Österreich. Aus diesem Grund hält sich Sjølund derzeit in seiner Heimat Norwegen auf und befindet sich bereits im Training.

Anfang August wird Sjølund in Bayreuth erwartet, um anschließend die obligatorischen medizinischen Untersuchungen zu absolvieren, bevor Headcoach Mladen Drijenčić zum Trainingsauftakt bittet.

red

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Mit Bayreuther Stattgeld beim Parken bezahlen Mit Bargeld, Karte oder App – mittlerweile kann man auf vielen Wegen Parkgebühren zahlen. Jetzt gibt es in Bayreuth noch eine andere Möglichkeit – nämlich mit Stattgeld. Also mit Gutscheinen, mit denen man bisher nur in Geschäften der Bayreuther Innenstadt zahlen konnte. Und so funktioniert’s, Manuel Becher, Geschäftsführer der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH: Das 17.03.2026 Shell-Boykott: was steckt hinter dem Aufruf im Internet? Ein Boykott-Aufruf gegen Tankstellen des Konzerns Shell sorgt derzeit in sozialen Netzwerken und Messenger-Diensten für Aufmerksamkeit. In einem Kettenbrief wird dazu aufgerufen, noch bis zum 10. April nicht bei Shell zu tanken, um den Mineralölkonzern dazu zu bringen, die Spritpreise zu senken. Der österreichische Faktencheck-Verein Mimikama hält die Aktion jedoch für unseriös. Pressesprecher Andre Wolf 17.03.2026 Erster Fall von Vogelgrippe im Landkreis Kulmbach Im Landkreis Kulmbach hat es den ersten bestätigten Fall von Vogelgrippe seit fünf Jahren gegeben. Wie das Kulmbacher Landratsamt mitteilt, hat das Friedrich-Löffler-Institut das Virus bei einem toten Kormoran nachgewiesen. Wegen dieses Einzelfalls seien keine weiteren Maßnahmen erforderlich, heißt es. Allerdings empfiehlt das Veterinäramt den Geflügelhaltern auf Schutzmaßnahmen zu achten. Der Erreger könne über verunreinigtes 17.03.2026 Streckensperrung im Pegnitztal: Erste Züge fahren ab Mai wieder Wegen der Bahnstreckensperrung im Pegnitztal fällt die übliche Direktverbindung zwischen Bayreuth und Nürnberg ja momentan weg. Pendler müssen teilweise in Busse umsteigen. Jetzt hat die Bahn bekannt gegeben, wann wieder Züge über die Brücken rollen sollen. Zwischen Neuhaus und Pegnitz sollen bereits ab Anfang Mai wieder durchgehend Züge fahren, das meldet die dpa. Auf der