Ende einer Klassenfahrt

27 Jugendliche bei Busunfall verletzt

21. April 2024 , 17:00 Uhr

Riesenschreck für eine Schülergruppe aus Hessen: Ihr Reisebus stürzt am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn 45 im Sauerland um.

Bei dem schweren Busunfall auf der A45 mit zahlreichen Schülern an Bord ist die Zahl der Verletzten von 9 auf 27 gestiegen. Drei Mädchen und ein Junge wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Viele der 73 Menschen in dem Bus, darunter fünf Lehrer und der Busfahrer, waren geschockt von dem Geschehen im Sauerland. Der Bus mit den Gymnasiasten aus dem hessischen Marburg war auf Klassenfahrt mit dem Ziel England. Der Bus war am frühen Sonntagmorgen aus unklarer Ursache umgestürzt.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Siebenjähriger wird von Straßenbahn überfahren und stirbt Die Feuerwehr hatte den Jungen noch befreien können - doch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag der Siebenjährige seinen Verletzungen. 18.04.2024 Leih-E-Tretroller aus Gelsenkirchen verbannt Zwei Verleiher der umstrittenen Elektro-Tretroller wollten Auflagen nicht erfüllen. Der Streit ging vor Gericht, Gelsenkirchens Verwaltung bekam recht - und hat nun Anfragen aus anderen Städten. 17.04.2024 Wormser Hauptbahnhof nach Zug-Kollision wieder freigegeben Vier Menschen werden medizinisch betreut, ein Waggon entgleist, Hunderte müssen umsteigen: Die seitliche Kollision zweier Züge hat Folgen - auch für die wichtige Bahnstrecke zum Frankfurter Flughafen. 05.05.2024 Leverkusen bleibt unbesiegbar: 5:1 in Frankfurt Bayer Leverkusen gibt sich auch gegen Eintracht Frankfurt keine Blöße. Die Werkself ist in dem Bundesliga-Duell die reifere Mannschaft - und das ohne ihren Trainer an der Seitenlinie.