Neues im Vermisstenfall Walter Lochmüller

12. Juni 2024 , 15:05 Uhr

Die Suche nach dem seit einer Woche in Bayreuth verschwundenen 85-jährigen Walter Lochmüller haben Polizei und Rotes Kreuz am Mittwoch (12.6.) noch einmal fortgesetzt. Auch mit Hubschrauber und Spürhunden. An einem Waldrand bei Hartmannsreuth – in der Nähe von Weidenberg-Stockau – ist inzwischen das Auto des Vermissten aufgetaucht.

Julia Küfner, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums: „Abgesehen von dem Fundort des Autos haben wir aktuell keine Anhaltspunkte auf den Aufenthaltsort des Vermissten. Aber wir gehen davon aus, dass er sich im weitläufigen Umfeld dieses Fundortes befindet. Wir können nicht ausschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.“

Zum letzten Mal gesehen worden ist Walter Lochmüller Mittwoch voriger Woche, am 5. Juni, gegen 14 Uhr in der Marsstraße in Bayreuth. Dort ist er in seinen VW Polo gestiegen und davongefahren.

Die Beschreibung:

Walter Lochmüller ist 85 Jahre alt, 170 – 175 Zentimeter groß und von schlanker Figur. Er hat kurzes, lichtes, graues Haar, hat einen Bart und trägt eine Brille. Bekleidet ist er mit schwarzen Halbschuhen, einer blauen Jeanshose, einem blau-grau karierten langen Hemd. Er hat einen gebückten Gang.

Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 54-Jährige Frau aus Hollfeld vermisst UPDATE: Die Polizei hat soeben die Öffentlichkeitsfahndung zurückgezogen – ohne Einzelheiten zu nennen.   Seit Donnerstag (6.11.) wird eine 54-Jährige Frau aus Hollfeld vermisst. Die Polizei hat in der Nacht eine Meldung herausgegeben. Demnach hat sie ihre Wohnung verlassen und ist mit einem roten VW Fox davongefahren. Sie könnte sich auch im Raum Kulmbach und 06.05.2025 Nach Angriff in Weidenberger Containerdorf: Alle Verletzten haben das Krankenhaus verlassen Nach dem Angriff in einer Asylbewerberunterkunft in Weidenberg vergangene Woche (28.4.), haben mittlerweile alle verletzten Personen das Krankenhaus wieder verlassen. Das teilt die Polizei auf Mainwelle-Nachfrage mit. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat gehen weiter. Auch steht die Frage im Raum, ob sich an der Belegung des Containerdorfs etwas ändern müsse. Landrat Florian Wiedemann 30.04.2025 Update zu großem Polizeieinsatz in Weidenberger Asylbewerberunterkunft Großer Polizeieinsatz am Montagnachmittag (28.4.) in Weidenberg. Stundenlang waren viele Polizeifahrzeuge bei der Asylbewerberunterkunft. Jetzt gibt die Polizei den aktuellen Ermittlungsstand durch: Nach einem tätlichen Angriff in einer Unterkunft für Asylsuchende in Weidenberg am Montagnachmittag ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen einen 23-jährigen Bewohner wegen des Verdachts des versuchten Mordes in drei Fällen. Gegen 15.30 28.04.2025 Streit in Weidenberger Asylbewerberunterkunft eskaliert - mehrere Verletzte Großer Polizeieinsatz am Montagnachmittag (28.4.) in Weidenberg. Wie die Polizei berichtet, ist es in einer Asylbewerberunterkunft zu einem Streit gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Ein 23-Jähriger soll gegen 15:30 Uhr eine Frau und zwei Männer attackiert haben. Warum ist noch unklar. Die drei sind inzwischen im Krankenhaus. Der Verdächtige wurde festgenommen. Die Polizei ist