Neue Asphaltschicht für B2: Bauarbeiten in Wolfbach verschoben

16. April 2023 , 19:39 Uhr

Schonfrist für die Pendler zwischen Bayreuth und Pegnitz. Der für Montag (17.4.) angekündigte Start der Straßenarbeiten an der B2 in Wolfsbach ist zwei Tage verschoben. Wie das Rathaus mitteilt, soll es erst am Mittwoch (19.4.) damit losgehen. Ab dann ist die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Autofahrer müssen mit einer Wartezeit von zehn Minuten an der Ampel rechnen. Die Stadtverwaltung rät deshalb dazu, über Thiergarten zu fahren. Die B2 bekommt im Einmündungsbereich zur Wolfsbacher Straße auf einer Länge von circa 200 Meter eine neue Asphaltdecke. Die Bauarbeiten sollen bis zum 28. April dauern.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Bischofsgrün sucht Kiosk-Betreiber fürs Freibad Der Countdown läuft. Anfang Juli soll das frisch sanierte Freibad in Bischofsgrün aufmachen. Was aber noch fehlt, ist ein Betreiber für die Gastronomie. Der Förderverein des Freibades hat eine Ausschreibung auf seiner Facebookseite veröffentlicht. Eigentlich hat es schon jemanden für den Foodtruck im Schwimmbad gegeben. Offenbar ist es kurzfristig zum Zerwürfnis zwischen dem Gastronomen und 24.06.2026 Ramsenthal hat Biber-Problem Bei Ramsenthal sorgt ein Biber weiter für Probleme. Jetzt hat das Tier eine rund 80 Jahre alte Weide so stark angenagt, dass der Baum in die Trebgast gestürzt ist. Darüber berichtet der Kurier. Die Weide galt vor Ort fast als kleines Naturdenkmal und spendete auch Weidetieren Schatten. Jetzt staut sie den Bach an. Wolfgang Weber 23.06.2026 Schlosspark Thurnau: voraussichtlich im Frühjahr alle Arbeiten abgeschlossen Vom Schlossweiher aus können Spaziergänger schon das Teehaus erkennen und an der Lindenallee wurden wieder Linden gepflanzt. Der Markt Thurnau erschließt den alten Schlosspark. Nach einem Unwetter Ende der 1960er-Jahre wurde der Park für die Öffentlichkeit gesperrt. In Zukunft sollen Bürgerinnen und Bürger wieder durch den Park spazieren gehen können. Martin Bernreuther, der Bürgermeister von 23.06.2026 Heißes Wochenende: Mehr als 11.000 Gäste im Kreuzer Letztes Wochenende war rein rechnerisch jeder siebte Bayreuther im Kreuzsteinbad. Das teilen die Stadtwerke Bayreuth in einer Pressemitteilung mit. Insgesamt waren von Freitag bis Sonntag dort mehr als 11.000 Gäste. Für das Kreuzer das bislang stärkste Saisonwochenende. Zum Vergleich: Am bislang zweitstärksten Wochenende vom 22. bis 24. Mai waren rund 5.300 Gäste da – also