Nachfrage hoch: Bayreuther schenken Konzert-Tickets zu Weihnachten

11. Dezember 2025 , 06:36 Uhr

In zwei Wochen ist Heiligabend. Viele kaufen auch dieses Jahr wieder ihre Geschenke bei der Bayreuther Theaterkasse in Form von Konzertkarten. Vor allem Tickets für „Holiday on Ice“ oder „Dinner for One“ im Brandburger Kulturstadl sind gefragt. Aber auch Tickets für OpenAirs. Karin Schwarzer von der Theaterkasse:

Waldbühne Berlin, Schlossplatz Coburg, Seebühne Bayreuth in der Wilhelminenaue. Die Leute schauen schon, dass sie schon etwas für 2026 buchen.

Die Bayreuther Theaterkasse hat von Montag bis Freitag immer zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet. Samstags bis 14 Uhr.

jh

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Schöne Bescherung vom Bayreuther Weihnachtszirkus In Bayreuth gibt’s kurz vor Weihnachten eine schöne Bescherung: Der Bayreuther Weihnachtszirkus spendet 600 Freikarten für die Gala-Vorpremiere am 18. Dezember an bedürftige Familien. Die Tickets werden über das Sozialreferat an Jugendhilfeeinrichtungen und soziale Träger wie Condrobs, Caritas oder die Stadtmission verteilt. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger dankte für die Spende, die vielen Kindern und Familien „unvergessliche 25.06.2025 Die Toten Hosen geben Zusatzkonzert in Bayreuth Die Toten Hosen kommen nächstes Jahr wieder nach Bayreuth. Wie die Band auf ihrer Internetseite schreibt, ist die Nachfrage bei der „Trink Aus! Wir Müssen Gehen“-Tour 2026 so groß, dass es nun noch zwei letzte Konzerte geben wird. Am 2. September in Münster und am 9. September auf dem Bayreuther Volksfestplatz. Der Kartenvorverkauf startet am 29.12.2025 Handelsverband: Schwaches Weihnachtsgeschäft und Rekord-Prognose für Silvester An den Tagen nach Weihnachten war es voll in den oberfränkischen Innenstädten. Viele haben Geschenke umgetauscht, andere wollten Gutscheine einlösen oder geschenktes Geld ausgeben. Der Handelsverband Bayern zieht trotzdem eine gemischte Bilanz für das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Geschäftsführer Bernd Ohlmann: Es war für viele leider kein versöhnlicher Jahresabschluss. Auch wenn es natürlich bei ein oder anderen 26.12.2025 Zoff an Weihnachten - Familienstreit endet in Psychiatrie In Pegnitz ist an Weihnachten ein Familienstreit eskaliert. Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags (25.12.) hat eine 41-Jährige ihren getrennt lebenden Ehemann angegriffen und verletzt. Der Sohn hat die beiden zunächst voneinander getrennt. Die Polizei erteilte der Frau schließlich einen Platzverweis. Den ignorierte sie aber. Bei der Festnahme hat sie auch zwei Polizisten angegriffen, getreten und