Kriminalität

Nach Unfall zu Fuß geflüchtet – Polizei fasst zwei Diebe

11. Januar 2026 , 12:47 Uhr

Drei Männer flüchten nach einem Unfall per Auto. Als sie dieses kaputt gefahren haben, müssen sie zu Fuß flüchten. Doch die Polizei kann zwei Männer festnehmen und findet in dem Fluchtwagen Diebesgut.

Drei Männer sind nach einem Unfall in Cham erst im Auto und dann zu Fuß geflohen. Bei ihrer Festnahme stellte sich heraus, dass sie zuvor in verschiedenen Geschäften hauptsächlich Lebensmittel geklaut hatten, wie die Polizei mitteilte. 

Die Diebe fuhren zunächst gegen ein Auto und kollidierten bei der Unfallflucht dann mit zwei geparkten Autos. Der Fluchtwagen war nach Polizeiangaben nach dem zweiten Unfall nicht mehr fahrbereit und die drei Männer flüchteten zu Fuß.

Zwei der Männer konnte die Polizei festnehmen und mit mehreren Ladendiebstählen in Verbindung bringen. Gegen die beiden wurde ein Haftbefehl erlassen und sie wurden in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizei sucht nach dem dritten Täter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Sommerreifen im Winter: Mann crasht bei Glätte Mit den falschen Reifen für die Wetterlage verursacht ein Autofahrer in der Oberpfalz einen Unfall. Drei Fahrzeuge sind betroffen. 09.01.2026 Mord aus Rache auf Fest? - Angeklagter schweigt vor Gericht Zahlreiche Menschen feiern und tanzen auf einem kurdischen Fest. Doch dann wird mitten in dem fröhlichen Treiben ein Mann erstochen. Für die Ermittler steht das Motiv fest. 09.01.2026 Sturmtief «Elli»: Unfälle und Schulausfall - neue Kaltfront Unfälle, liegengebliebene Autos, Unterrichtsausfall: Was der Wintersturm «Elli» in Bayern angerichtet hat – und warum die Bahn diesmal besser vorbereitet ist. 08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken.