Fußball-Bundesliga

Nach Kreislaufproblemen: BVB gibt Update zu Karetsas

10. September 2026 , 13:07 Uhr

Konstantinos Karetsas liegt weiter im Krankenhaus und fehlt dem BVB am Wochenende gegen Paderborn. Nach weiteren Untersuchungen gibt es nun Neuigkeiten.

Borussia Dortmund geht von keinem längeren Ausfall von Offensivmann Konstantinos Karetsas aus. Am Wochenende muss der BVB aber auf den 18 Jahre alten Griechen verzichten. Sportdirektor Ole Book gab am Donnerstag ein Update und schloss dessen Einsatz am Samstag gegen den SC Paderborn aus. «Klar ist, dass wir jetzt schon die Gesundheit des Menschen und des Spielers in den Vordergrund stellen und er demnach am Wochenende nicht bei uns dabei sein wird», sagte Book. 

Der 18-Jährige war beim Dortmunder 3:2 in der Champions League am Dienstag gegen den FC Villarreal wegen Kreislaufproblemen schon in der ersten Hälfte ausgewechselt worden. Karetsas wurde mit einer Trage vom Platz und noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht.

«Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Es laufen weitere Untersuchungen, wir wollen der Sache schon auf den Grund gehen», sagte Book weiter. Lange soll Karetsas demnach wohl nicht ausfallen. «Wir sind da positiver Dinge und hoffen, dass er in näherer Zukunft wieder dabei ist», sagte Trainer Niko Kovac.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2026 Schock nach Startsieg: Kreuzbandriss bei neuem BVB-Star Giannis Konstantelias und Konstantinos Karetsas begeistern die BVB-Fans schon im ersten Bundesliga-Spiel. Torschütze Konstantelias verletzt sich aber. Schwer, wie sich herausstellt. 23.08.2026 Kimmich über Musiala: «Jamal kann ein großes Vorbild sein» Nationalspieler Musiala wird aktuell von den Auswirkungen einer Erkrankung gestoppt. Zwei Zusammenbrüche auf dem Platz lösten Sorgen aus. DFB-Kapitän Kimmich äußert sich nach Bayerns Supercup-Sieg. 22.08.2026 Eberl zum neuen Kane-Vertrag: «Gespräche haben angefangen» Vor dem Supercup äußert sich Bayerns Sportvorstand zu verschiedenen Themen. Wie geht es bei Kane weiter? Wie bei ihm selbst? Und auch zu Musiala liefert er einen weiteren Fakt. 21.08.2026 Ehrgeiziger Kompany reizt Dortmund vor Supercup-Finale Was gibt es Schöneres, als mit einem Sieg gegen den nationalen Hauptrivalen in die Saison zu starten? Nichts, sagt Bayern-Coach Kompany. Entsprechend geht er das Spiel in Dortmund an.