Brand

Nach Brand in Hof: Bewohner erliegt seinen Verletzungen

26. Dezember 2025 , 11:09 Uhr

Nach einem Wohnungsbrand in Hof ist ein 54-jähriger Mann an seinen schweren Verletzungen gestorben. Was bisher bekannt ist.

Nach einem Wohnungsbrand im oberfränkischen Hof ist ein schwer verletzter Bewohner des Hauses gestorben. Wie die Polizei mitteilte, erlag der 54-Jährige seinen Verletzungen an Weihnachten im Krankenhaus.

Der Mann war bei dem Brand am Montag lebensgefährlich verletzt worden. Feuerwehrkräfte hatten den 54-Jährigen mit Verbrennungen aus der komplett verrauchten Wohnung gerettet. Er kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen im Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Der Brand griff laut Polizei nicht auf andere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus über. Weitere Menschen wurden demnach nicht verletzt. Die Brandursache bleibt zunächst unklar. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder eine vorsätzliche Brandlegung gebe es nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Mann stirbt bei Brand in Doppelhaushälfte Im Landkreis Kronach bricht am Abend ein Feuer aus. Ein 68-Jähriger stirbt noch am Brandort. Noch ist vieles unklar. 04.01.2026 Wohnhaus nach Garagenbrand unbewohnbar - größerer Einsatz Mehr als hundert Einsatzkräfte eilen zu einem Brand in Oberfranken. Das Feuer greift auf ein nahestehendes Wohnhaus über. 08.01.2026 Scheunenbrand: Bagger schützt Nachbarhaus vor den Flammen Feuer in Oberfranken: Eine Scheune brannte lichterloh, der Schaden liegt bei 100.000 Euro. Warum ein Bagger zum Einsatz kam und was das für die Nachbarn bedeutete. 05.01.2026 Brand in Garage – Polizei rätselt über Ursache des Feuers Ein Elektro-Cart fing in Oberfranken Feuer und verursachte 100.000 Euro Schaden – warum es brannte, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Antworten.