Ehefrau angegriffen

Verdächtiger muss nach Attacke in Einkaufzentrum in Haft

24. Juli 2026 , 14:49 Uhr

Am Donnerstag soll ein Mann in Stuttgart seine Ehefrau mit einem Messer attackiert und angezündet haben. Nun hat ein Richter entschieden, wie es mit dem Verdächtigen weitergeht.

Nach dem Angriff auf seine Ehefrau in einem Stuttgarter Einkaufszentrum muss ein 54 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige sei dem Haftrichter vorgeführt worden, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl in Vollzug gesetzt habe, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft werfen die Ermittler dem Mann versuchten Mord vor. 

Der Mann soll die 47-Jährige am Donnerstag kurz nach Öffnung des Einkaufszentrums mit einem Messer angegriffen und angezündet haben. Die Frau erlitt laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus operiert. Sie befinde sich weiter in einem kritischen Zustand, sagte der Polizeisprecher. Die Frau arbeitete den Angaben nach in dem Einkaufszentrum in einem Ladengeschäft. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. 

Großes Einkaufszentrum nahe dem Hauptbahnhof

Der Tatverdächtige war nach dem Vorfall zunächst geflohen. Einsatzkräfte nahmen ihn rund zwei Stunden später in einem Waldgebiet im Stadtteil Sillenbuch fest.

Die Shopping-Mall liegt am Mailänder Platz im Europaviertel, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg entfernt. In dem rund 43.000 Quadratmeter großen Einkaufszentrum gibt es etwa 200 Läden, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe.

Es war nach der Tat geräumt und teilweise abgeriegelt worden. Als die Polizei ihren Einsatz beendet hatte, nahm es aber wieder den Betrieb wie gewohnt auf.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2026 Flammen und eine Explosion: 13 Verletzte bei Stall-Brand Ein Brand zerstört zwei Ställe und ein Haus, mehr als ein Dutzend Menschen werden verletzt. Die Polizei hat eine Idee, was das Feuer ausgelöst haben könnte. 11.08.2026 Tod einer Seglerin: Mann bekommt Haft- und Bewährungsstrafe Auf dem Bodensee prallt ein Motorboot trotz klarer Sicht ungebremst gegen ein Segelboot. Eine 57-jährige Deutsche stirbt. Der Unglücksfahrer musste sich in einem Mordprozess verantworten. 11.08.2026 Mordprozess - Mann tötet Ehefrau am Geburtstag des Kindes Auf einer Feuertreppe hinter dem gemeinsamen Dönerimbiss soll ein Mann auf seine Ehefrau geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft vermutet Eifersucht. Nun beginnt der Mordprozess. 10.08.2026 Gefälschte Auto-Inserate: So gehen Betrüger vor Täuschend echte Anzeigen und Fake-Gerichtsbeschlüsse - doch die Garage bleibt leer: Beim Autokauf gibt es fiese Maschen. Wie Ermittler Tätern auf die Spur kommen und was zum Schutz unternommen wird.