Mordkommission ermittelt

Schüsse in Bielefeld – drei Menschen verletzt

12. Oktober 2026 , 13:05 Uhr

Am Sonntagabend geraten zwei Gruppen in Streit, Schüsse fallen. Drei Menschen kommen mit Schuss- oder Stichverletzungen ins Krankenhaus. Eine Mordkommission ermittelt.

Bei einem mit Waffen ausgetragenen Streit zwischen zwei Gruppen sind am Sonntagabend in Bielefeld drei Männer verletzt worden. Zwei 24-Jährige erlitten Schuss-, ein 22-Jähriger eine Stichverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Die Verletzten kamen in Krankenhäuser, Lebensgefahr bestehe nicht. Wieso die beiden Gruppen aneinandergerieten, war zunächst unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

Der Alarm wurde laut Polizei um 18.45 Uhr ausgelöst. Die Beamten fanden die Verletzten auf dem Parkplatz eines Supermarktes und in zwei weiteren Straßen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern mit Unterstützung des Polizeihubschraubers und zahlreicher Polizeikräfte verlief ergebnislos. Die Polizei sucht Zeugen des gewaltsamen Konflikts.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2026 Mädchen in Köln von Roboter sexuell belästigt In Köln wird ein Mädchen von einem Roboter sexuell belästigt. Der Besitzer soll das Geschehen live ins Netz gestreamt haben. 12.10.2026 Raubmord aus dem Jahr 1995: Verdächtiger festgenommen Vor kurzem rollten Cold-Case-Ermittler den gewaltsamen Tod einer Lidl-Filialleiterin wieder auf - offenbar mit Erfolg: Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. 12.10.2026 Prozessbeginn um «Soester Horrorhaus» - weitere Beschuldigte In einem Wohnhaus in Soest in NRW soll eine Frau über Monate hinweg misshandelt und vergewaltigt worden sein. Zwei Männer und zwei Teenager stehen nun vor Gericht. Der Prozess beginnt unerwartet. 09.10.2026 Razzia gegen mutmaßliche Waffenhändler: Zehn Festnahmen Schmuggelware unter dem Cafétisch: Bei einer Razzia wird ein mutmaßliches Waffendealer-Netzwerk enttarnt, das vor allem in Köln aktiv gewesen sein soll. Einen Tag später nennen die Ermittler Details.