2. Fußball-Bundesliga

Münchner Dettoni wechselt fest nach Darmstadt

28. Mai 2026 , 13:08 Uhr

Auf den letzten Drücker in der abgelaufenen Saison kam Grayson Dettoni bei Darmstadt 98 zum Einsatz. Dabei hat sich der US-Profi aus München für einen Vertrag empfohlen.

Innenverteidiger Grayson Dettoni verlässt den FC Bayern endgültig und spielt auch in der kommenden Zweitliga-Saison für den SV Darmstadt 98. Die Lilien haben nach eigenen Angaben eine Kaufoption für den bisher aus München ausgeliehenen 20 Jahre alten Amerikaner gezogen. Zur Laufzeit wurden keine Angaben gemacht.

Dettoni hatte einst die Nachwuchs-Teams der Münchner durchlaufen und spielte für deren zweite Mannschaft in der Regionalliga. Zwischendurch war er an Grasshopper Zürich verliehen und kam im Januar dieses Jahres nach Darmstadt. «Bei seinen Einsätzen gegen den KSC und in Münster hat er nachgewiesen, dass er auf Zweitliga-Niveau mithalten kann», sagte Darmstadts Sportchef Paul Fernie.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Mittelfeldspieler Baack verlässt 1. FC Nürnberg Nach nur einer Saison ist für Tom Baack in Nürnberg Schluss. Der Mittelfeldspieler findet eine neue Herausforderung bei einem Aufsteiger in die erste Liga. 06.05.2026 Wechsel zum nächsten Gegner? Hertha will Fürth-Kapitän Er ist Fürths Rekordtorschütze und Kapitän. Nun steckt er mit den Franken im Abstiegskampf. Sein neues Ziel könnte ausgerechnet der nächste Gegner sein. 05.05.2026 Nach sieben Jahren: Greuther Fürth verliert Kapitän Hrgota Er ist Fürths Rekordtorschütze in gleich zwei Ligen und zuletzt Kapitän und Führungsspieler. In diesem Sommer aber steht für die Franken und Stürmer Hrgota eine große Veränderung an. 05.05.2026 Torhüterin Grohs verlässt Bayern-Frauen im Sommer Bayern-Ersatztorhüterin Grohs sucht eine neue Herausforderung. In München gewann sie in sieben Jahren fünf Meistertitel - und überstand eine persönlich dramatische Situation.