Am 1. November startet wieder die bundesweite Kampagne für mehr Bewegung im Alltag, „Stadt Land zu Fuß“. Zum ersten Mal beteiligen sich daran auch Stadt und Landkreis Bayreuth. Wer mitmachen möchte, den ruft das städtische Amt für Wirtschaftsförderung auf, bis zum 21. November seine Schritte zu zählen. Egal, ob beim Wandern, Laufen, Walken oder Spazierengehen, alleine oder in der Gruppe, im Verein oder mit Arbeitskollegen. Dabei geht es nicht um Zeit, sondern darum, möglichst viele Menschen gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit zu mehr Bewegung zu motivieren. Es winken auch Prämien und Preise. Kostenlos registrieren können Sie sich auf der Internetseite stadtlandzufuss.de – da gibt es auch noch mehr Infos zur Aktion.
mso