Mord in Mainleus: Ist Tina H. tatsächlich der Mittäterschaft schuldig?

23. November 2023 , 09:02 Uhr

Weiterer Prozesstag am Donnerstag (23.11.) in Bayreuth zum Mord in Mainleus Anfang des Jahres. Zuletzt haben Zeugen über die Verhältnisse in der Wohngemeinschaft des Opfers Heiko F. ausgesagt. Jetzt geht es unter anderem darum, zu klären, ob die angeklagte, ehemalige Mitbewohnerin von Heiko F. tatsächlich als Mittäterin schuldig sein kann. Ihr Anwalt sagt, sie sei mehr Opfer als Täterin. Angeklagt ist außerdem ein weiterer Mitbewohner. Er soll Heiko F. erschlagen und danach in einen Wald im Landkreis Kulmbach geschafft haben.

red

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 In Bamberg startet Giftpizza-Prozess Ein aufsehenerregender Prozess startet am Donnerstag (23.10.) vor dem Landgericht Bamberg. Ein Mann muss sich wegen versuchten Mordes in sieben Fällen verantworten. Ihm wird vorgeworfen, über Monate versucht zu haben seine Ehefrau mit Pflanzengiften zu töten. Offenbar, um Platz für eine neue Beziehung zu schaffen. Im Dezember 2024 soll er schließlich eine vergiftete Tiefkühlpizza serviert 31.07.2025 Mord in Kulmbach: Am 20. August kommt es in Bayreuth zum Prozess Er soll seine Lebensgefährtin mit einer Vielzahl von Messerstichen getötet haben. Jetzt kommt es bald zum Prozess gegen den Kulmbacher – am 20. August am Landgericht Bayreuth. Die Staatsanwaltschaft legt dem Mann Mord aus Heimtücke zur Last. Er soll seine Lebensgefährtin (60) in ihrer gemeinsamen Wohnung in Kulmbach erstochen haben. In einer Pressemitteilung des Landgerichts 24.04.2026 Raserprozess in Bayreuth - 21-Jährigem Autofahrer droht lange Haftstrafe Vor dem Landgericht Bayreuth wird am Freitag (24.4.) der Prozess gegen einen 21-jährigen Autofahrer fortgesetzt. Er soll letzten Sommer vor einer Polizeikontrolle geflohen sein – mit teils extrem hoher Geschwindigkeit. Die Verfolgungsfahrt endete in Bayreuth, als der Mann in eine Polizeisperre krachte. Zwei Beamte wurden verletzt, auch der Fahrer selbst lag danach im Koma. Die 13.03.2026 Juwelendiebstahl in Bamberg vor Landgericht Ein spektakulärer Juwelendiebstahl in Bamberg wird ab Freitag (13.3.) vor dem Landgericht verhandelt. Ein 29-jähriger Mann aus Polen soll gemeinsam mit Komplizen in dem Geschäft Uhren im Wert von rund 280.000 Euro gestohlen haben. Laut Anklage sind die Täter im Februar letzten Jahres gegen 4 Uhr morgens mit einem gestohlenen Auto vor die Eingangstür gefahren,