Mladen Drijencic bleibt Trainer von medi Bayreuth

25. Mai 2023 , 22:00 Uhr

Mladen Drijencic bleibt Trainer von Medi Bayreuth. Drijencic ist im Februar aus Oldenburg nach Bayreuth gekommen. Mission: Klassenerhalt in der ersten Basketball-Bundesliga. Der Trainerwechsel kam zu spät, aber Drijencic bleibt Medi Bayreuth jetzt auch nach dem Abstieg treu. Er hat einen zweijahresvertrag unterschrieben. Es sei etwas ganz Besonderes für ihn gewesen, mit welchem Herzblut er hier in Bayreuth empfangen wurde. Aber es gibt noch einen weiteren Grund für sein Bleiben:

„Der zweite wichtige Grund ist, dass die neuen Gesellschafter Ambitionen haben, etwas zu verändern, etwas Neues zu machen, etwas zu Bewegen am Standort Bayreuth. Und ich möchte mit meiner Arbeit und meiner Erfahrung ein Teil davon sein.“

Jetzt wolle er ein besonderes Augenmerk auf den Bayreuther Basketballnachwuchs legen. Auch mit Basti Doreth sei er gerade in Gesprächen, um die Zukunft des Bayreuther Basketball zu planen.

sir

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Getränkelaster verliert Ladung: B289 bei Kulmbach gesperrt Wieder hat bei Kulmbach ein Getränkelaster seine Ladung verloren. Diesmal auf der B289 auf Höhe der Vorwerkstraße. Wegen der Aufräumarbeiten ist die Bundesstraße in Richtung Untersteinach aktuell komplett gesperrt. Ortskundige Autofahrer bittet die Polizei, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Ersten Meldungen zufolge hat es keine Verletzten gegeben. Einzelheiten folgen. mso 29.04.2024 Prozess gegen mutmaßliches Reichsbürger-Netzwerk Vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart hat am Montag (29.4.) der erste Prozess gegen das mutmaßliche Reichsbürger-Netzwerk um Prinz Reuß begonnen. Angeklagt sind neun Männer, die einen Staatsstreich geplant haben sollen. Im Dezember 2022 hatten die Behörden damals mehrere Wohnungen durchsucht und danach 27 Verdächtige angeklagt. Darunter auch ein Mann aus Pottenstein. Er hatte eine Survival-Schule 29.04.2024 Neue Radwegekarte für Pottenstein und die Fränkische Schweiz Radeln in der Fränkischen Schweiz ist beliebt. Allerdings habe es bislang kaum übersichtliches Kartenmaterial für diese Zielgruppe in der Region gegeben, schreibt das Tourismusbüro in Pottenstein. Es habe diese Lücke inzwischen aber schließen können. Pünktlich zu Beginn der Radfahrsaison erscheine zum ersten Mal eine detaillierte Radwegekarte für Pottenstein und die Fränkische Schweiz. Darin enthalten seien 29.04.2024 Landkreis Bayreuth startet Solaroffensive Vor gut einem Jahr hat der Umwelt- und Klimaausschuss im Bayreuther Landratsamt den Bau von Photovoltaikanlagen auf den Gebäuden des Landkreises beschlossen. Jetzt geht es an die Umsetzung. Die erste Anlage ist vor Kurzem auf dem Dach der Werkstatthalle des Bauhofs in Weidenberg in Betrieb gegangen. Sie soll jährlich knapp 50.000 Kilowattstunden Strom liefern. Die